Jump to content

70-224 done, MCSE done :)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Hab heute meine 70-224 gemacht und bestanden.

700 Punkte waren erforderlich, 724 hab ich erreicht.

 

Die Prüfung hatte 45 Fragen und man hat ungefähr 120 min Zeit.

 

Zusammensetzung der Prüfung war:

 

- Installation/Upgrade/5.5 mit 2000 gemeinsam

- Zugriff auf den Server aus dem Internet/Firewallkonfiguration

- Recovery

- 1 Frage zum MS Mail Connector

- ungefähr 4 Fragen zur Leistungsüberprüfung

 

Alles in allem sicher eine der schwierigsten Prüfungen. (find ich)

 

Vorbereitet habe ich mich mit dem grünen MS Press Buch und den CBT Nuggetts.

 

So damit ist mein MCSE 2000 fertig.

Hab dafür zwar ungefähr 1 1/2 Jahre gebraucht (inklusive "Intensivkurs"), hab aber erst vor ungefähr 1 Jahr und 1 Monat mit meiner ersten Prüfung angefangen, und zwischendurch auch immer wieder grosse Motivationsprobleme gehabt (vorallem wenn man befürchtet man schafft sie nicht und man hat die Prüfungsgebühr rausgeschmissen).

 

Dafür hab ich alle Prüfungen (ausser 2 Beta Prüfungen :) ) beim ersten Anlauf geschafft und hab mir als zweite Wahlprüfung nicht noch eine zweite Design Prüfung oder so (wie es doch sehr viele machen) ausgesucht sondern die Exchange 2000. Naja dafür bin ich ja jetzt auch zusätzlich MCSA Messaging. :)

 

Mein Tipp an alle die den MCSE noch vor sich haben:

 

Sucht euch eine Lerngruppe in eurer Umgebung, oder wenn es keine gibt dann bildet eine.

Auch wenn einem das Lernen dadurch nicht wirklich abgenommen wird (geht ja auch gar nicht :) ), kann man sich doch gegenseitig motivieren und Erfahrungen austauschen.

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Danke euch 2en :)

 

@MacBoon: So gings mir auch immer, hab mir gedacht boa schon wieder einer der im MCSEBoard schreibt er ist MCSE geworden. Und jetzt hab ich meine letzte Prüfung hinter mir und ... ist nicht anders als bei den anderen :)

Vielleicht realisier ich das auch erst wirklich wenn das Welcome Kit kommt.

 

@günterf:

 

Selbststudium wars ja nur teilweise.

Hab einen Kurs gemacht, 11 Tage für die 4 Pflichtprüfungen, und ungefähr 3 Tage für die Wahlprüfungen (Exchange, ISA, AD - Design)

 

Nur waren ausser mir maximal 2 Leute immer im Kurs, ausser bei Exchange da warens 3.

Und die waren nicht alle sehr motiviert den MCSE zu machen, da ist dann halt keine gegenseitige Motivation da.

 

Aber da ich mir mit meinen Prüfungen nach den Kursen recht viel Zeit gelassen habe und die Kurse sehr kurz waren, war es eigentlich fast Selbststudium.

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...