Jump to content

Festplatte in DOS nicht verfügbar


Gast mat2bond
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast mat2bond

Hallo,

 

wir verwenden das Betriebssystem Windows NT 4.0.

 

Bei einem PC ist anscheinend die Datei "ntoskrnl.exe" defekt und deswegen kann dieser nicht hochbooten.

 

Ich habe mir eine DOS-Bootdiskette erstellt, aber ich schaffe es nicht, dass die Festplatte unter DOS erkannt wird, nur das Diskettenlaufwerk wird erkannt.

 

Ist dazu ein Eintrag in der autoexec.bat bzw. config.sys notwendig.

 

Die Idee ist, dass ich in DOS hochboote und danach die defekte Datei austausche..

 

 

lg,

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ihr schmeißt heute aber wieder mal mit fremden Geld oder anderer Leute Zeit rum. :rolleyes:

 

@mat2bond: Das einfachste, was Du tun kannst, ist, eine NT4-Parallel-Installation auf der Festplatte zu installieren. Kann auch eine Workstation-Version sein. Nur so eine Art Mini-NT, Hauptsache, es startet. Damit kommst Du auch an die NTOSKRNL des defekten Systems und kannst die ersetzen.

 

Bart PE ist zwar eine feine Sache und kostenlos - aber es kostet einige Zeit, sich da einzuarbeiten. Die anderen Lösungen gibt es gegen Bares .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...