Jump to content

Maus wandert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich hab folgendes Problem.

PC's Artist ( Maxdata ) 450 MHz, PS/2 Microsoft Maus ( Kabel ) , Windows 98 .

 

Die Maus wandert ohne Bewegung über den Desktop. Adware, Spybot und Kollegen sind bereits drüber gelaufen und nix gefunden. NOD32 hat nach Viren gesucht und war auch nicht fündig.

Treiber rauf und runter, Standard Treiber, Microsoft original, Logitech und die Maus wandert weiter. Das Prob tritt aber auch an mehrern MD Maschinen auf.

Maus gewechselt auf serielle Maus ergab keine Verbesserung.

Hatte jemand schon einmal das Problem ?

 

Vielen Dank vorab

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Zarabski

Hallo,

 

quer durchs Bild. Meistens von unten links nach oben rechts

 

Gruss Thorsten

 

Hast du evtl. einen Joystick oder einen Gamepad am Rechner? Wenn ja klemm den mal ab und versuche es nochmal. Ich habe schon einmal so ein Problem bei einem Kollegen gehabt, da hat die Kalibrierung des Joysticks die Maus beeinflußt, was ich bis heute zwar nicht verstanden habe, aber es war so....

 

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Duisburger

Hast du evtl. einen Joystick oder einen Gamepad am Rechner? Wenn ja klemm den mal ab und versuche es nochmal. Ich habe schon einmal so ein Problem bei einem Kollegen gehabt, da hat die Kalibrierung des Joysticks die Maus beeinflußt, was ich bis heute zwar nicht verstanden habe, aber es war so....

 

 

Gruß

 

Duisburger

 

Du, die Maschine ist ein reiner Netzwerkarbeitsplatz. JS oder GP gibt es dort überhaupt nicht. was ich mal checken kann, ob der Gameport aktiv ist. Wenn dem so ist , kein Thema , wird er eben im Bios deaktiviert.

Es ist auch an mehreren Maschine . Das ist es eben was mich bald irre macht.

 

Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Zarabski

Du, die Maschine ist ein reiner Netzwerkarbeitsplatz.

 

Dann ist das aber echt komisch! :confused:

 

Schonmal ne Wasserwaage auf den Schreibtisch gelegt? :D

 

Okay, okay... war jetzt nicht wirklich lustig. Ich glaube in dem Fall bin ich da auch schwer ratlos. Wenn es jetzt ne optische Maus gewesen wäre, aber bei einer mit Kabel.... echt null Ahnung! :(

 

 

Tut mir leid

 

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Duisburger

Dann ist das aber echt komisch! :confused:

 

Schonmal ne Wasserwaage auf den Schreibtisch gelegt? :D

 

Okay, okay... war jetzt nicht wirklich lustig. Ich glaube in dem Fall bin ich da auch schwer ratlos. Wenn es jetzt ne optische Maus gewesen wäre, aber bei einer mit Kabel.... echt null Ahnung! :(

 

 

Tut mir leid

 

 

Duisburger

 

Ich hab noch an keinem Rechner soviele Mäse verschlissen wie an den Kisten. :D

Aber den Gameport mach ich trotzdem mal aus. Guckst Du.. Guckst Du weidda.

 

Und click

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Zarabski

PS/2 Standard Cherry . Kein Logitech, nix Cordless, NUR Kabel.

 

Mir ist eben noch was dazu eingefallen. Und zwar hatte ich ein ähnliches Problem mal bei Compaq-Kisten, auch 450´er.

 

Habe da lange in Foren und bei Compaq gesucht gehabt und irgendwann herausgefunden, das es Probleme mit den Ports ansich gab. Die Lösung war damals sowas von simpel und verwirrend zugleich:

 

Ich habe die Stecker von Tastatur und Maus vertauscht. Also Maus in den Tastatur-Anschluß und umgekehrt. Obwohl es vorher jahrelang richtig herum funktioniert hatte, ging es plötzlich anders herum. Frag mich bitte nicht warum das so war, aber vielleicht löst es ja dein Problem. Glaube es zwar nicht, aber Versuch macht klug. ;)

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...