Jump to content

No_more_irp_stack_locations


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe beim booten von XP das vielerorts bekannte Bluescreen-Problem "NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS".

 

Habe mich im Internet durchgewühlt und den oft gegebenen Ratschlag ausgeführt und in der Registy folgenden Eintrag eingefügt: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\IrpStackSize

und den Wert Schrittweise erhöht bis 13.

 

Trotzdem erscheint jedesmal beim Start den Bluescreen.

- keine neue Hardware / Software installiert

- XP lief sauber, Problem trat ohne Vorankündigung auf

- Hatte dieses Problem bereits 3x vorher! Jedesmal hat nur eine komplette Neuinstallation genützt.

- Letztes mal Installation auf fabrikneuer HD

- System lief ca. 6 Monate ohne Probleme.... bis heute.

- Habe bei früherer Gelegenheit Treiber de-installiert, Hardware ausgebaut, Software de-insalliert ---- erfolglos.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Tippe auf einen Hardwarekonflikt. Wie finde ich heraus, welche Hardware beteiligt ist, und warum so lange reibungslos funtkioniert hat und plötzlich nicht mehr?

 

Fragen:

- In der Registry hat es neben dem oben erwähnten Eintrag "CurrentControlSet" auch die Einträge "ControlSet01" und "ControlSet02" mit den selben Einträgen. Hat das was (schlechtes) zu bedeuten?

- XP generiert ein dump-file. Wie kann ich das öffnen, kann ich damit was anfangen?

 

Ich danke euch für Tips und Anregungen.

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...