Jump to content

beenden bei xp geht net


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also, ich hab folgendes prob... wenn wxp startet baut sich der desktop auf und dann passiert erstmal gar nix mehr, normalerweise baut sich sofort meine dsl verbindung auf. mein norton bleibt auch deaktiviert. nach ca 5 minuten fängt die kiste tierisch an zu rotieren und dann kommt auch die dsl verbindung zu stande, norton muß dann per hand aktiviert werden.

viel schlimmer ist jedoch dies:

wenn ich den rechner runterfahren möchte, passiert nix. er beendet sämtliche proggies in der taskleiste aber der desktop bleibt da mit allen funktionen...

bei mir in den system protokollen taucht dieser fehler auf, ka ob der was damit zu tun hat.

helft mir...

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: ACPI

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung:4

Datum: 04.12.2002

Zeit: 17:39:44

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: ZEUS

Beschreibung:

AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 00 00 00 00 04 00 52 00 ......R.

0008: 00 00 00 00 05 00 05 c0 .......À

0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Link zu diesem Kommentar

deaktivier mal im Bios die ACPI (advanced configuration an power interface), d.h. das power management !

 

Wenn nix geht, abgesichert hochfahren,im gerätemanager unter

Computer -->ACPI-->Eigenschaften-->Treiber-->Treiber aktuallisieren-->alle bekannten-->alle hardarekomponennten dieser geräteklasse (oder so ähnlich)-->Stadard Computer-->Standard-PC installieren.

Link zu diesem Kommentar

Du solltest echt das Power Management im Bios ausschalten, ist eine Fehlerquelle ohne gleichen, wenn das noch aktiv ist, findet Windows bei jedem hochfahren wieder den ganzen kram und installiert es, es kann jetzt sein, das du einmal den Standard-PC und einmal den ACPI-PC installiert hasst, das sich das beisst, dürfte fast klar sein.

Link zu diesem Kommentar

also, es kann ja sein, daß ich echt blind bin, aber ich habe im bios nichts deswegen gefunden. wirklich nicht, habe jeden einzelnen punkt mit 6 augen gelesen... nichts da. hat das vielleicht noch ne andere bezeichnung?!

 

also eben fuhr er wieder runter, er schaltet halt nicht mehr normal aus, ist das richtig??!!

 

die warnung, die gestern noch kam war:

 

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: USER32

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1073

Datum: 04.12.2002

Zeit: 23:44:50

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: ZEUS

Beschreibung:

Der Versuch, Herunterfahren auf ZEUS durchzuführen ist fehlgeschlagen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 00 00 00 00 ....

 

beenden konnte ich ihn erst, als ich auf "benutzer wechseln" im startmenügegangen bin und dann "herunterfahren".

da hat er mir dann gesacht, daß noch ein anderer benutzer dran hängt...

ka was das soll!? kanst das was mit meinem hub zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi Leute,

ich hab das gleiche Problem!

 

Nur:

Bei mir hängt sich der PC irgendwann auf! Manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach 1 Stunde (aber nicht länger), manchmal sogar, direkt nach dem Start!

 

Ich hab keinen Plan, was ich machen soll!

 

Ich hab schon in den Ereignisanzeigen geguckt!

Da kommen bei mir 4 Fehlermeldungen:

 

1.ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich befindet.

2.ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet.

3.ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich befindet.

4.ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet.

 

Diese Meldungen werden erst reingeschrieben, wenn ich reboote!

 

Wenn ich das PowerManagement im Bios ausschalte, lädt er beim Booten ein paar Treiber, bleibt dann aber (bevor das Windows LOGO kommt) hängen!

 

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!!

 

P.S.: Für Details siehe TextDatei

neu textdokument (2).txt

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe auch den selben Fehler:

AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

 

Dann habe ich versucht bei PowerManagement das auszuschalten aber komischer weise war das bei mir schon aus. Der fehler ist auch immer wenn ich mir mit dem Windows Media Player oder sonstigen playern was angucke, dort friert einfach das Bild und nichts geht mehr.

 

Achso ich habe WinXP Professionel,AMD Athlon 1000MHz ne Geforce 2mx,512mb SD-Ram und ein MSI K7T Turbo Mainboard

(Via KT133A Chipset Based)

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

ich hab ma ne andere Grafikkarte reingetan! Danach war alles OK!

Ich hab meine Alte Grafikkarte eingeschickt, weil ich dachte, sie is kaputt oder so!!

Dann hab ich die neue wieder eingebaut (genau die gleiche) und hatte wieder das gleiche Problem!!

 

Jetzt meinte ein Freund, dass es damit zusammenhängen könnte, dass meine Grafikkarte mit DDR-RAM arbeitet und mein Mainboard mit SD-Ram!!

Also versuche ich es jetzt mit nem neuen Mainboard!!

 

Schreibe in ein paar Tagen dann mein Ergebnis!!

 

Bis dann !!

 

Skyman

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...