Jump to content

PS2 Tastatur + USB Maus = keine Tastatur mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab hier ein seltsames Problem und die Suche konnte nicht wirklich weiterhelfen, obwohl das schon ein paar mal gepostet wurde, aber ohne brauchbare Lösung.

 

Zwei neue Clients mit ASUS P4-R800VM Boards installiert mit Standart PS/2 Tastaturen (Cherry) und Standart (Kabel+PS/2+Logitech) Mäusen - lief alles ohne Problem.

 

Hingebracht zu den Arbeitsplätzen und dort vorhandene Tastaturen (Dell/PS-2/Kabel) und Mäuse (Dell/USB/Optical/Kabel) angeschlossen.

 

Problem: Tastatur reagiert ab dem Anmeldebildschirm nicht mehr - Maus schon - und Tastatur geht noch beim BIOS und beim F8 beim booten - Abgesicherter Modus und letzte Funkt. Konfig mit alter oder neuer Konstellation der Hardware funktionieren nicht mehr - bei beiden Rechnern exakt nachvollziehbar.

 

Kennt jemand das Problem? Am Bildschirm (Plug&Play) liegt es nicht - sonst keine Steckkarten - alles on-board inkl. VGA) - BIOS auf dem neuesten Stand...

 

XP Reinstalltion klappt auch nicht - CD rein - gebootet - sobald man das erste mal Enter drücken muss reagiert die Tastatur nimmer... egal welche angeschlossen ist und ob Maus dran hängt oder nicht...

 

Kriege hier langsam eine Krise :D

 

Einzige Alternative wäre wohl jetzt Platten raus - blank machen wieder rein und mit neuer Hardware neu aufsetzen - das kann es aber eigentlich nicht sein...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...