Jump to content

Office 2000 - Fehler 1706


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe mal das ich mit diesem Problem hier richtig bin. :)

 

Folgendes Phänomen tritt an mehreren Rechner bei uns in der Firma auf: Sobald ein Anwender ein mit einer Excel-Datei verknüpftes Word-Dokument öffnet, will Office irgendwelche Komponenten nachinstallieren und verlangt die Quelle (CD).

 

Da die Anwender mit Benutzer-Accounts arbeiten, können Sie nichts nachinstallieren, sodass der Fehler 1706 - Es wurde keine gültige Quelle...... erscheint.

 

Das gleiche Szenario unter dem Admin, nur dass dann Office die Komponenten nachinstallieren kann. Ist für mich unverständlich, da ich Office komplett installiert habe.

 

Nach mehrmals erfolgreichen Öffnen, kommt der gleiche Fehler immer wieder und "Täglich grüßt das Murmeltier". :confused:

 

Jetzt der Fehler 1706 schon beim Öffnen von Excel. Alle anderen Anwendungen (Word, Powerpoint, Access) machen keine Probleme.

 

Systeme: W2K SP4 inkl. alle Patches, Office 2000 SP3 inkl. aller Updates

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Den betreffenden Usern kurzfristig Admin-Rechte geben und die CD reinscheiben, damit die Komponenten installiert werden können.

 

Hintergrund: Einige Komponenten, so auch die Implementierung von Project in Powerpoint, wird Profilspezifisch installiert. Daher muss die oben genannte Prozedur bei allen wiederholt werden, die mit den "Rechnern" arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...