Jump to content

Rechner (Calculator) startet immer unbeabsichtigterweise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab ein kurioses Problem bei Windows XP. Wenn ich etwas schreibe, und zwar egal in welchem Programm, popt immer mal wieder der Rechner auf, also der Taschenrechner von Windows. Ich hab keine Ahnung, wieso. Ich glaube auch nicht, dass es immer bei der selben Tastenkombination vorkommt.

 

Kenn jemand dieses merkwürdige Verhalten.

 

Mit einem schönen Gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

na vielleicht bringt dir das doch was - ich zumindestens habe gar nicht diesen Schlüssel und per "ShellExecute" werden Programme aufgerufen.

Mach mal nen Backup mit "Datei->Registrierungsdatei exportieren" und lösch den gesamten Schlüssel "18" oder nenn den Wert nich "calc.exe" sondern "calcdummy.exe" oder so :)(Dürfte nichts problematisches passieren bei diesem Key).

Wenn am Ende wirklich nichts funktioniert nenn die Datei ohne Beachtung der Sicherheitsmeldung von Windows um und verändere die Verknüpfungen :).

 

MfG

dabster

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich vermute, dass doch mal eine tastatur mit funktionstasten dran war (itouch? oder ist's gar ein notebook?). exportiere mal den schlüssel und lösche dann den eintrag unter shellexecute, damit könnte es behoben sein. falls es keine besserung bringt, kannst du den vorher exportierten key ja wieder in die reg hinzufügen.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...