Jump to content

Unattended Installation Übers Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Tja mein erster beitrag und gleich Fragen :/

 

Also folgendes:

Ich muss mehrere Clients (xxx) übers Netzwerk Installieren. RIS kommt nicht in Frage da die Netzstruktur beim Kunden das nicht unterstützt.

Also habe ich mich für Unattended Entschieden.

 

Jetzt habe ich da aber anscheinend ein paar Verständniss Probleme.

 

Ich lese bei UA immer das man eine CD benötigt. Meine angestrebte Lösung ist aber, PC (Fabrikneu) booten, Diskette mit NIC treibern rein und dann zieht er sich die Installationsdateien von meinem Server.

 

Das Share mit den Installationsdateien ist erstellt, d:\Share\i386 + $OEM$ ist alles da .. meine antwortdatei habe ich auch erstellt.

 

Jetzt meine Frage: Wie kann ich das mit der Netzwerkbootdisk realisieren ?

 

PS: Sry aber ich habe bereits hier gesucht und leider nichts passendes gefunden. (viell. stelle ich mioch auch zu dumm an) bin relativer Noob auf dem gebiet ...

 

 

mfg Foo.

Link zu diesem Kommentar

jo thx !! Haben mir geholfen die Links.

 

 

 

Hab nun noch ne frage,..

 

Ich handle den TFTP über ne Software Names "Pumpkin".

Das isn recht guter TFTP Server. Der Grund is das die Daten einfach schneller uebertragen werden.

 

nun meine Frage .. ich hab gelesen das ich dazu erst pumpkin als Dienst erstellen muss .. ich hatte bisher keine moeglichkeit es zu testen aber vielleicht hat ja von euch jmd. Erfahrungen damit und weis ob es auch ohne geht.

 

 

so far ..foo bar

Link zu diesem Kommentar

nun, der tftpserver sollte schon als hintergrunddienst laufen, sonst nützt dir das ganze ja nicht viel. allerdings kenn ich das nicht. prinzipiell gibt es aber von microsoft eine scripthilfe, um executables als dienste zu integrieren (link). auch in den resourcekits gibt es hilfsprogramme, um dienste zu (de-)registrieren.

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...