Jump to content

DC hinzufügen funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche einer W2k-Domäne einen DC als 2. hinzuzufügen und erhalte folgende Fehlermeldung:

 

Es konnte keine Verbindung mit der Domäne "lubeca.wak.de" hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass der DNS-Domänenname korrekt eingegeben wurde.

Der Fehler wurde eventuell durch ein DNS-Lookupproblem verursacht. Wenn die Domäne vor kurzen erst ertsetllt wurde, ist der Name eventuell noch nicht bei dem DNS-Dienst registriert.

 

Mit der MS-Seite kann ich nicht so viel anfangen, mein Englisch reicht dazu nicht.

 

Der zukünftige 2.DC ist im Netz. Er ist Memberserver mit dem Namen 2fs-lubeca.

 

Der 1.DC ist mit IP- und NetBIOS-Name pingbar. Der Name ist 1fs-lubeca. DNS läuft darauf.

 

Die Domäne heisst lubeca.wak.de. Die Domäne ist nicht registriert.

 

Ist der Domänenname so wählbar?

 

Ist eine Registrierung zwangsweise notwendig?

 

Was mache ich verkehrt?

 

Ich danke für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ping 1fs-lubeca.lubeca.wak.de [192.168.1.10] mit 32 Bytes Daten:

 

Antwort von 192.168.1.10: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128

Antwort von 192.168.1.10: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128

Antwort von 192.168.1.10: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128

Antwort von 192.168.1.10: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128

 

Ping-Statistik fr 192.168.1.10:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

 

Ist das richtig so?

Link zu diesem Kommentar

Also entweder hast du einen Schreibfehler drin, oder einen echten Fehler:

 

Oben schreibst du, der Server heißt:

1fs-lubeca

 

Dann schreibst du, die Domäne heißt:

lubeca.wak.de

 

Der ping lautet auch so:

1fs-lubeca.lubeca.wak.de [192.168.1.10]

 

Aber in den DNS-Zonen steht in den Diensteeinträgen:

-kerberos Dienstidentifizierung [0][100][88] 1fs-lubeca.wak.de

Da fehlt doch was. Da müsste doch stehen:

-kerberos Dienstidentifizierung [0][100][88] 1fs-lubeca.lubeca.wak.de

...oder?!

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eben von AntiDepressiva aus dem PcWeltForum den Rat bekommen, IP und NetBios-Namen in die Host des zukünftigen 2DC einzutragen. Habe ich gemacht. Es funktioniert.

 

In der DNS-Konfiguration des DNS auf 1fs-lubeca muss aber wohl trotdem ein Fehler vorliegen. Sonst hätte es ja funktionieren müssen.

 

Dürfen eigentlich mehrere DNS-Server im LAN sein? Ist da etwas zu beachten? Gibt es Probleme?

 

Ich muss für heute hier raus und habe bei dem Wetter keine Lust mehr, den ganzen Kram ins andere Gebäude zu fahren. Ich setze mich in den Biergarten und trinke eine Halbe.

 

Dank erst mal für Deine Hilfe.

 

Bis morgen.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...