Jump to content

Port mapping


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

 

also ich bin auch kein profi, aber soweit ich weiß ist das nicht möglich!

 

Kann man bei der software nicht die Portnummer verändern, auf der es läuft???

 

Also grundsätzlich ist es so:

 

du hast einen Router (was winrout ja nunmal ist) nach außen. Die rechner dahinter werden von dem Router durch Tranzparentes NAT mit den Daten versorgt, die für den jeweiligen rechner sind.

 

Die Option SUA, DMZ oder wie man es auch immer nennen will, also einen Port auf eine bestimmte IP adresse weiterzuleiten ist eigentlichj nur für "server" nötig!

 

heißt wenn auf rechner 1 nun ein Webserver läuft muß der Portr 80 auf rechner 1 automatisch weitergeleitet werden!

 

Wie dieses bei deiner software ist, kann ich dir leider nicht sagen! Ich kenne die software nicht!

Am einfachsten wäre es, wenn man den Port in der Software einfach umschalten könnte...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...