Jump to content

Dateien mit bestimmtem Alter regelmäßig löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi!

 

Folgendes:

Wir haben bei uns einen PC der für die MEssungen zuständig ist. Für jede Messung wird eine Log-Datei angelegt. Nachdem aber täglich etwa 200 Messungen durchgeführt werden häufen sich die Logdateien dadurch ungemein auf der Festplatte.

Jetzt meine Frage:

 

Ich suche ein Programm (oder geht das auch mit einer Batch datei), das mir regelmäßig (so 1x im Monat oder so) automatisch alle Logfiles löscht, die älter als 4 Wochen sind.

 

Wie ich ALLE logfiles löschen kann weis ich eh selber, aber weiß jemand wie man Dateien löscht mit bestimmten Alter? geht das überhaupt mit ner batchfile? Oder muss ich da eh auf ein Programm zurückgreifen...

 

Besten Dank für Tips

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mir jetzt mal angesehen wie forfiles funktioniert und ich glaub ich nehm das...

Nur... WO KRIEG ICH DAS HER???

In welchem reskit sollte das drinnen sein? Entweder bin ich blind oder zu ****, aber ich find das ding ned... Auch nirgends zum downloaden.

Kann mir jemand sagen in welchem reskit das drinnen is bzw. nen link geben wo ichs downloaden kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...