Jump to content

E-Mail und Internetverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Internetfreunde,

 

wir haben hier folgendes Problem, manchmal ohne erssichtlichen Grund fällt bei uns die Internetverbindung aus, 30 User können dann keine Mail versenden und auch der Zugang zum Netz ist nicht möglich. Das dauert dann ca. 10 Minuten bis zu 90 Minuten bis die Verbindungen wieder, ohne dass Aktivitäten stattgefunden haben, da sind.

Wenn ich dann aber statt des Namens eine IP-Adresse eingebe, dann funktioniert die Verbindung, ich nehme dann immer die Adresse 193.99.144.71( Heise) zum Prüfen.

Kann mir jemand eine Erklärung dazu geben?

 

MfG JOJO

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du die IP Adresse anpingen kannst, wie es in deinem Fall wohl scheint.. scheint ihr ein Problem mit eurem DNS Server zu haben.

 

Entweder hat euer server im Haus ein Problem oder der Server an den Ihr weiterleitet..

 

Wenn die probleme noch mal auftauchen dann nehm mal einen von der offizielen Telekom DNS Server liste und trag den mal bei euch im DNS Server als Weiterleitungsserver ein..

 

Wenns dann immernoch nicht klappt, trag den im client ein und öffne für diesen client die dns ports.. ( falls diese zu sind )

 

Damit müsste das Problem dann geloest sein bzw eingekreist sein

 

Gruss Flare

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flare,

 

vielen Dank erst mal für die Antwort, damit bin ich sicher einen Schritt weiter, vielleicht kannst Du mir noch einen Schritt weiterhelfen, ich finde an unserem DNS Server nicht die Stelle, an der man der man den Weiterleitungsserver einträgt, vielleicht steht da ja irgendein Unsinn drin den ich dann gerne austragen würde.

 

MfG JOJO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...