Jump to content

Exchange 5.5 Anhänge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich habe da bei einem Kunden ein sehr seltsames Problem.

 

Mal die Vorgeschichte:

 

Der Kunde hatte auf einem NT 4.0 (SP6a) Server einen Exchange 5.5 (SP3) von uns installiert. Der Server lief solange sauber bis er von ein paar Virchen heimgesucht worden ist. Nach langem Troubleshooting entschied sich der Kunde den Server eigenständig selbst neu zu installieren.

 

Der Server schien danach auch halbwegs gut zu laufen. Aber nach ein paar Tagen wurde festgestellt dass der Server keine Anhänge versendet. Was sich aber dann nicht als ganz richtig heraus stellte. Den schicke ich z.B. ein PDF zu uns in die Firma und der Mail läuft dann über unseren Exchange sehe ich den das PDF und kann es öffnen. Schicke ich das Mail aber z.B. an meine web.de oder gmx.de Adresse sehe ich zwar die Mail auch mit der Größe des Anhanges, kann diesen aber nicht öffnen. Danach habe ich einen dritten Test gemacht und ne Mail an eine t-online Adresse geschickt die mit Outlook Express abgeholt wird auch hier sah ich nur die Größe der Mail aber nicht den Anhang. Konnte aber durch „speichern unter“ das Mail speichern und dann den Anhang öffnen. Also irgendwie eine komische Sache!

 

Ah der Server wird geschützt durch Trend Micro InterScan für Exchange und den Server Protect von TM, Hab aber auch in den Programmen nichts gefunden was auf den Fehler hinweisen könnt, denke ich zumindest mal, da ja wohl die Anhänge nicht geblockt werden sondern nur irgendwie falsch übermittelt.

 

Währe cool wenn mir jemand hierbei Helfen könnte oder ein paar Tipps hat.

 

Gruß und Danke

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...