Jump to content

von der Arbeit auf den Heim-PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an die Experten:

Ich möchte von meinem PC auf der Arbeit hin und wieder mal auf meinen Heim-PC zugreifen.

Wie kann ich dies am besten realisieren ?

Bisher wurde mir VNC und pcAnywhere empfohlen,...aber...

- VNC soll sehr unsicher sein

- pcAnywhere ist mir eigentlich n bisschen zu komplex (sprich braucht zu viel Speicherplatz)

 

Kennt ihr Tools oder irgendwelche anderen Möglichkeiten ?

 

Zur Situation:

Arbeit: Win2k über Proxy (Einstellungen am Proxy kann ich ändern)

Home: Win2k über SMC-DSL-Router.

 

Danke schon mal im voraus...

Link zu diesem Kommentar

Ic h weiß grad nicht ob das bei 2000 Prof (nicht server) möglich ist, aber ich benutze die Terminal-Services! (Bei XP Remotedesktop)

 

Funktioniert super und es ist von der übertrageung des Desktops usw. weit schneller als VNC und PcAnywhere...

 

Habe da übrigens auch ein Problem:

 

Wie kann ich es realisieren, dass ich per Remotedesktop mich nach hause verbinden kann, wenn ich hinter einem Proxy sitze und die einstellungen dieses nicht verändern kann!??

 

Ich hab das mal mit dem Tool HttPort probiert! soll angeblich damit gehen, aber ich kriegs nicht hin! Brauche ich noch einen weiteren Port als 3389???

Link zu diesem Kommentar

Hi @all!

 

Sagt' ma', bin ich im falschen Film?

 

Ich sehe folgendes Problem:

Wenn man von extern (Internet) auf seinen Heim-PC zugreifen möchte, kann man ihn auf zwei Arten ansprechen:

1 über die IP-Adresse --> meist dynamisch durch ISP vergeben, also eher ungeeignet.

2 über FQDN --> problematisch, wenn sich die IP-Adresse ändert.

 

Letzteres kann man umgehen, indem man sich eine DNS-Domain bei z.B. DENIC reserviert, und anschließend seinen privaten Rechenknecht über dynamische DNS-Server im Internet immer mit der aktuellen IP-Adresse ansprechen kann.

Mit welchem Programm man dann auf den Heim-PC zugreift, hängt doch letztendlich davon ab, was man durch den Zugriff erreichen will:

Für einfachen Datenaustausch reicht ein FTP-Server, für Administration muss es dann schon PC-Anywhere oder ähnliches.

Sieht das jemand genauso?

Link zu diesem Kommentar

@ marka:

 

Genau darum ging es mir.

danke danke.

Hab mich jetzt bei dynDNS registriert,

aber hab momentan n bisserl wenig Zeit mich insgesamt drum zu kümmern.

Ich glaub als remote-programm werd ich wohl doch pcAnywhere benutzen. Bekommt einfach die besten Kritiken.

 

Aber vielen Dank an alle.

Ist ein sehr schönes Forum und hat mir echt geholfen.

 

mcseboard rules !!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Christoph82

Mit dameware müssts auch funzen ist ein total simples vereinfachtes PCANYWHERE!

 

Ich persönlich bevorzuge natürlich PC ANYWHERE! Das ist einfach das beste auf dem Markt erhältliche tool!

 

MFg

 

Was heisst hier vereinfachtes PC-Anywhere, wenn man sich den kompletten Umfang der Dame-Ware Utlities mal genauer betrachtet, kann am PC-Any in die Tonne klopfen, oder kannst du damit auch registry bearbeiten, deinste starten, usw. ohne das ich einen Client installiert habe (geht ja auch per ferninst) ? ! ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...