Jump to content
Sign in to follow this  
Paul

Notebook startet nur noch mit Strom, Akku defekt?

Recommended Posts

Hallo,

 

von heute auf morgen startet mein Notebook nur noch mit Strom!

Akku zeigt 97% an, und wenn man auf den Knopf auf dem Akku drückt, zeigt er noch 100% an.

Ist der Akku defekt oder hat das Gerät einen?

 

MfG

 

Paul!

Share this post


Link to post
Original geschrieben von günterf

Habe mal nach Windows - Allgemein verschoben, hat mit OT wenig zu tun!

 

 

hmm...aber eher OT als Windows ;)

 

 

@Paul

 

versuch mal, den Akku zu entladen, oder Kontakte reinigen.

Was passiert, wenn der Akku 10 min. aus dem Gerät raus ist, was zeigt er dann an usw.

 

Gruß

 

Frank

Share this post


Link to post

Was ist das denn für ein Nootebook?

 

Was passiert wenn er nicht anspringt?

Fängt der Lüfter evtl. an zu laufen?

 

Kann evtl. der Starter für die Kaltlichtröhren defekt sein, die das TFT beleuchten?

 

Habe das Problem auch z.Z. und mein NB ist schon beim Hersteller.

Share this post


Link to post

Hi!

 

Original geschrieben von dersupergrobi

hmm...aber eher OT als Windows ;)

 

Eigentlich mit beiden Subforen nicht! :)

 

Ist aber hier besser aufgehoben!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Gerät geht aus wenn Akku drin ist, und der Stromstecker gezogen wird!

Akku ist voll zeigt er an der Computer, und er wird auch geladen für 5min und dann ist aus!

Wie kann ich den Akku entladen?

 

MfG Paul!

Share this post


Link to post
Guest Andi67

.....ist meine Vermutung, Akku erreicht warum auch immer nicht mehr seine vollen Ah

Bitte erstmal die Leerlaufspannung messen ob die noch erreicht wird.

Entladen, wenn überhaupt dann mit prof. Ladegeräten wenn du dich nicht auskennst mit Akku's ;)

 

 

A.

Share this post


Link to post

Hi !

 

Wie alt ist denn er Akku?

Was macht die Leerlaufspanung ? Und was passiert bei belastung mit einer Autoglülampe ? (natürlich nur bei 12 - 13 V Akkus)

 

War der Akku immer im Gerät wenn das Notbook am Strom angeschlossen war ?

Wenn ja haste nur noch folgende Möglichkeit:

 

den Akku für ca. 15 Min. ins Eiswürfelfach legen, und dann den Akku mehrmals laden und entladen

 

Denke aber der Akku ist Schrott!

 

CU Michael

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Akku ist 2 Jahre alt gewesen und hat bis zuletzt immer 2,5 bis 3 Stunden gehalten.

Hatte Akku eigentlich immer aus dem Gerät genommen wenn er voll war und auch immer vollständig entladen lassen.

Naja werde mir mal einen neuen bestellen, mal sehen was passiert.

 

Vielen Dank für Eure Antworten, und dem Trick mit dem Kühlfach!

 

---

MfG

 

Paul

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...