Jump to content

Festplatte nachträglich partitionieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Lb. Community!

 

Ich würde gerne meine Festplatte auf meinem Laptop nachträglich partitionieren. Ich habe Win XP als OS.

 

Habe mich auf diversen Seiten schlau gemacht, dank Google.

 

Mein Problem:

 

1.) Welche Software soll ich zum Partitionieren verwenden? Partionn Magic, Fdisk etc.?

 

2.) Muss ich vorher meine Daten (Eigene Daten) sichern? -> Wie?

 

3.) Muss die neue Partition eine Min- oder Max Größe aufweisen?

 

Danke für jeden noch so kleinen Hinweis! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

zitat: ".... na denn mal los:

 

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz ==> Verwalten

dann geht die Management-Konsole auf, dort dann die Datenträgerverwaltung anklicken und schon bist du bei dem Menü das du zum Partitionieren brauchst.

Bei Win2K geht das jetzt grafisch

 

Gutes Gelingen"

 

Das habe ich über die "Suche" gefunden. Kann man Partionieren nun auch ohne zusätzlich Software wie Partion Magic??

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

also auf jeden Fall würde ich auch ein Backup empfehlen :-)

Es kommt darauf an was du wie umpartitionieren willst.

Wenn ich die Systempartition ändern will, dann mach ich immer ein Image von der Partition, dann kannst du danach sogar im Setup vom Win2k oder XP die Partitionen einrichten wie du willst und dann spielst du einfach das Image zurück auf die Systemplatte.

Allerdings ist es mir schon passiert das ich alle zusätzlichen Partitionen der Systempartition zugewiesen habe und danach ging garnichts mehr weil irgenwelche Auslagerungdateien nicht mehr gefunden wurden die auf den anderen Partitionen lagen......

Aber grundsätzlich könntest du das so machen ohne zusätzliche Software.....

 

Gruß....:Marcell

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...