Jump to content

CCC Website zu den aktuellen Sicherheitslücken bei der T-Com


Dr.Melzer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das ist das eigentliche Problem bei der Sache. Die und nur die kann man ihnen vorwerfen:

 

- Fehler? Wir haben keine Fehler!!!!

- Doch welche? OK, wir machen das selbst. Oh Gott, ich müsste ja nen externen bezahlen.

- Die eigentlichen Verantwortlichen für das Problem wurden instruiert. Oje, da könnte ja mein Kopf rollen. Schnell untern Tisch und klammheimlich ne Tröpfchenlösung her

- Und!!!!! Wir lassen uns nicht erpressen. Wir meister das. Pah, von wegen ein Externer will uns ins Handwerk pfuschen.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also ich find das auch nicht grad schön!

 

Er sagt das seine Frau/Freundin (weiß ich nimmer) die erste Sicherheitslücke durch zufall gefunden hat. Also das is für mich kein Angriff auf das System. Aber wenn das so einfach ist, sollte so schnell wie möglich was unternommen werden.

 

Danach hat er es schon etwas übertrieben, weil er Geld haben wollte!

 

Und ja die Telekom hätte anders reagieren können, jedenfalls auf Hinblick der Sicherheitslöcher. Ander Unternehmen schaffen dies auch schneller und ohne falsche Eitelkeit.

 

Als Kunde hätt ich mich auch mit einer schnellen Lösung zufrieden gegeben. z.B.

Beim bekanntwerden weiterer Sicherheitslöcher, sofort schließen und über T-Punkt weiterhin Änderungsmöglichkeiten für Verträge bieten.

 

Das hätten bestimmt viele Kunden verstanden und akzeptiert um Ihre Daten geschützt zu wissen.

Jetzt ein Jahr später erfahren die Kunden es von anderer Seite und sind zu Recht empört darüber.

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von MiLLHouSe

Zitat Telekom:

...

Die Deutsche Telekom war durch eine Veröffentlichung auf Sicherheitsmängel auf dieser Online-Bestellplattform und den damit in Verbindung stehenden Datenbanken für Vertragsdaten, Produktdaten und Bestellchronologie hingewiesen worden.

...

 

Glauben die eigentlich, das die Admins sowas nicht mitbekommen, oder warum wird in dem Satz da so dreist gelogen? Die wußten das nicht erst seit der Veröffentlichung...

 

Dumm..dümmer...telekom...echt.

 

Wundert mich nicht, das die es seit 3 Jahren nicht gebacken bekommen, mich ins Telefonbuch aufzunehmen *g*

allerdings: Meine ALTE Handynr. steht da noch drin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt bin ich so richtig auf 180!

 

 

Es ist ja alles schön und gut, dass die Telekom ihre Website wegen den Sicherheitsmängeln abschaltet, aber wenn das jetzt auch noch die Webpakete betrifft, werd ich echt sauer.

 

Ich kann nicht mal mehr die Website aktualisieren, da auch dieser Zugang komplett dicht gemacht wurde. Ich müsste dringend ein paar neue Daten online stellen und kanns nicht. Und kurzfristig, so wurde mir gerade gesagt, wird eh nichts passieren, das wäre angeblich sicher, so die Telekom. Da kann u.U. ganz schön viel Geld ins Land fließen wegen sowas.

 

Hauptsache die kassieren Monat für Monat dickes Geld für wenig Leistung. Echt ne Frechheit!

Link zu diesem Kommentar

Dann schränke deine Zahlungen ein. Ich würde mich aber vorher mal mit nem Rechtsanwalt kurzschliessen, der mal den Vertrag prüfen soll, ob du da überhaupt ne Handhabe hast.

 

 

*mal_den_Baldrian_rüberschiebtz*

 

 

Nimm dir nen alten Drucker, der defekt ist und tritt den zusammen, das hilft um sich abzuregen. Hab ich letzte Woche auch gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar

Nun dafür haben Sie doch ein Jahr die Leitung offen gelassen um Änderungen machen zu können.

Nun hat der sein Text Öffentlich gemacht und da mußten sie ja reagieren.

Das es nicht so schnell geht, siehst Du ja daran das sie schon ein Jahr daran arbeiten.

 

Nun genug davon, hab mich schon zu lange über den Rosa Verein aufgeregt. Nun der Teil Online ist immer noch Problemlos gewesen, war nur eine Frage der Zeit bis sich das ändert und nun haben wir den Salat.

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von phoenixcp

Dann schränke deine Zahlungen ein. Ich würde mich aber vorher mal mit nem Rechtsanwalt kurzschliessen, der mal den Vertrag prüfen soll, ob du da überhaupt ne Handhabe hast.

 

 

*mal_den_Baldrian_rüberschiebtz*

 

 

Nimm dir nen alten Drucker, der defekt ist und tritt den zusammen, das hilft um sich abzuregen. Hab ich letzte Woche auch gemacht. :)

 

würde ich auch machen. Auf jeden Fall den Mann mit dem schwarzen Koffer einschalten und den Vertrag gegenlesen lassen.

 

... wenn du gerade dabei bist kannst du das ganze ja noch deinem Chefe zeigen. In der ct war ein sehr großer Bericht darüber - den er bestimmt nicht gerne sieht. :D

 

P. S. mir hat ein Gespräch auf der Cebit mit einem Telekom "Verkäufer" bezüglich eines dedi Servers vollkommen gereicht :) wohingegen der Typ bei den Payment Systemen echt gut war (der hatte auch Gummibärchen :D)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...