Jump to content

70-291 und die 1000 Punkte Lüge!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen,

 

 

habe heute die 291 bestanden. :D

 

35 Fragen bei 135 min + Zuschlag für diesen Statistikkram

 

 

Mir stellen sich nun einige Fragen. Irgendwer hat mal erzählt das die maximale erreichbare Punktzahl 1000 wäre.

Ich halte das inzwischen für ein Märchen.

Ich hatte in der 70-291 "nur" 764 Punkte (von möglichen 1000!)

Auf diesem Ergebnisszettel schlugen 4 von 5 Balken ganz rechts an und einer hatte eine ganz kleine Lücke. Wie soll man da so viele Punkte machen? :confused:

 

Nicht das diese Punkte später mal irgend etwas aussagen aber mich interessiert die Bewertung trotzdem.

 

Vielleicht hat ja jemand andere Info´s.

 

Lg Robbytobbi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die 1000-Punkte-Mär stammt ja aus einer Zeit, als Braindumps noch das waren, was sie heute gottseidank nicht mehr sind,

nämlich eine 100%ige Bestehensgarantie. Ich hoffe, daß die Moderatoren jetzt nicht wieder das Gegenteil behaupten.

Ich rede auch nicht von irgendwelchen dubiosen Quellen, sondern von den amerikanischen Kommerzdumps.

Die sind im MCSE-2000-Track inzwischen von so hoher Qualität, daß man sich problemlos an die 100%-Grenze rantasten kann.

Wer's nicht glaubt, einfach mal in amerikanischen Boards oder Newsgroups mitlesen.

Da man bei den englischsprachigen Prüfungen meistens auch die Punkte angezeigt bekommt und häufig auch Balkendiagramme

mitgeliefert werden, kann man schon abschätzen, wie hoch die Maximalpunktzahl ist. Diese Prüfungen haben auch häufig 50 Fragen,

so daß ~1000 Punkte realistisch erscheint.

 

Bei den aktuellen Prüfungen stimmen diese Annahmen aber weitgehend nicht mehr. Es gibt total unterschiedliche Fragenmengen

(irgendwo zwischen 30 und 60), die Fragen haben verschiedene Schwierigkeitsgrade (nicht mehr einfache MC-Fragen,

sondern komplexe Schiebepuzzles) usw.

Und die Dumps funktionieren nicht mehr wie früher, so daß es keinen Bezugspunkt mehr gibt.

 

Also ich finde, es macht die ganze Sache wieder interessanter :)

 

Gruß

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

wie viele Punkte es insgesamt gibt, steht nirgends. Früher (Win2000) wurden die Prüfungen so angelegt, dass maximal ca. 1000 Punkte zu erreichen waren und die Anzahl der Punkte, die man zum Bestehen braucht, von Prüfung zu Prüfung wechselte.

 

Die neueren Prüfungen werden so angelegt, dass man zum Bestehen 700 Punkte braucht und die Anzahl der Punkte, die man insgesamt erzielen kann, von Prüfung zu Prüfung wechselt - je nach Schwierigkeitsgrad der Prüfung und der einzelnen Fragen.

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...