Jump to content

Gruppenrichtline und Gruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

 

folgendes Problem:

 

Wenn ich auf dem Win 20003 Server eine OU anlege und eine Gruppenrichtline erstelle, dann einen Benutzer in die OU verschiebe funktioniert das wunderbar !

 

Aber wenn ich anstelle des Benutzers eine Gruppe (Globale-Sicherheitsgruppe) anlege wird die Richtline erfolgreich ignoriert.

 

Warum dieses - denn eine Globale Verteilergruppe tut es leider auch nicht, wobei ich mir eigentlich sicher bin das Sicherheitsgruppe richtig ist. Was übersehe ich ¿?

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

 

Klar kann man Policys auf Gruppen anwenden. Das machen wir die ganze Zeit. Falls du auf dem DC die Gruppenrichtlinienverwaltung installiert hast, kannst du unter Sicherheitsfilterung der jeweiligen Policy eine Gruppe hinzufügen und als Berechtigung Lesen vergeben.

Wenn du mehrere Policys hast, musst du manchmal auf die Reihenfolge der Policys achten.

Falls du net mehr weiter kommst hier gibt es weitere Tips

 

http://www.gruppenrichtlinien.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sergej

 

Bitte lese meinen Post nochmals sorgfälltig durch!!

 

 

Wenn du Beispielsweise eine Gruppe in einer OU hast, jedoch keine Computer-, oder Benutzerobjekte, dann passiert da rein gar nichts!!

 

Ich glaube dass Missverständnis liegt darin, dass viele (habe auch schon solche Leute kennengelernt), das Gefühl haben, wenn sie eine Gruppe in eine OU stellen, und/oder die Benutzer im default Container lassen, dann würde trotzdem die Policy auf die entsprechenden Objekte angewandt.

 

Der Sinn von OU's ist aber gerade eben das "Organisieren", der Sinn von Gruppen liegt im zuweisen von Rechten.....

 

 

Gruss

 

P.S.: Auf der genannten Seite wird auch nicht alles zu diesem Thema erklärt, dafür ist es auch zu komplex!! Thema beendet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...