Jump to content

Themen der Netzwerk- , Sytemdministration und Betreuung der Netzwerkumgebung


voyager1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine Frage an Sie und würde mich über Ihre Beiträge und Antworten sehr freuen, da ich auf eine Formulierung angewiesen bin und zwar folgendes:

 

Ich möchte in meinem Arbeitszeugniss wie berechtigt folgende Inhalte einfügen, sodass ich in der " Netzwerk- , Sytemdministration, Betreuung und (implementierung?) der hetrogenen Netzwerkumgebung im Client/Server Umfeld sowie die Anwenderbetreuung und –beratung der gesamten DV-Umgebung " tätig war, da ich einigen Monaten in dieser Schiene gearbeitet habe und wüßte gerne von Ihnen, der mit sowas Erfahrung hat, mir eine genaue Formulierung zu schreiben, so daß ich sie in meinem Arbeitszeugnis einfügen kann.

 

Habe so formuliert und weiß genau nicht, ob das in Ordnung ist?

 

-Netzwerk- , Systemadministration, Betreuung und (implementierung?) der hetrogenen Netzwerkumgebung im Client/Server Umfeld sowie die Anwenderbetreuung und –beratung der gesamten DV-Umgebung

 

- Migration, Rollout, First- und Second-Level-Support von

Client/Server Systeme sowie der gesamten IT-Umgebung und

Anwendersupport

 

Für Antwort danke ich Ihnen im voraus!

 

schöne Grüße

 

Voyager1

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von voyager1

Ich möchte in meinem Arbeitszeugniss wie berechtigt folgende Inhalte einfügen,

 

[...]

 

so daß ich sie in meinem Arbeitszeugnis einfügen kann.

 

:suspect:

 

du willst in dein arbeitszeugnis was einfügen? :shock:

 

ich hab zwar keine ahnung von arbeitszeugnissen aber wird sowas nicht eigentlich vom (letzten) arbeitgeber angefertigt?

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

:suspect:

 

du willst in dein arbeitszeugnis was einfügen? :shock:

 

ich hab zwar keine ahnung von arbeitszeugnissen aber wird sowas nicht eigentlich vom (letzten) arbeitgeber angefertigt?

 

gruss saracs

 

ja, oder du machst das selber und läßt es entsprechend unterschreiben, das geht auch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

Es ist kalr, was du geschrieben hast, aber wovon ich auch rede, habe ich in der oben genannten Themen über mehrere Jahren aktiv gewesen und kann auch Erfahrung nachweisen, d.h. sie sind für mich kein Neuland.

 

 

Aber es ging hauptsächtlich darum, ob die Formulierung in Ordnung ist, da ioch sonst nirgendwo Informationen vom Internet recherchieren konnte.

 

 

voyager

Link zu diesem Kommentar

Ok, falls sonst nichts kommt... :wink2:

 

Die bisherigen Beschreibungen sind viel zu allgemein. Ein Personaler, der das Teil später lesen soll, kann sich alles und nix darunter vorstellen. Versuche, das ganze zu spezifizieren, also detaillierter zu beschreiben.

 

Einige Anregungen:

- welche OS-Versionen kamen in diesem Netzwerk vor?

- welche Protokolle oder speziellen Dienste wurden da gefahren?

- wie groß war das Netzwerk (mehrere Standorte, Anzahl der Server und Clients, Domäne)?

- wieviele User wurden von dir betreut?

- hast du Schulungen abgehalten und Anwender-Dokus erstellt?

- hast du Sicherheitstechniken implementiert?

- hast du Erfahrungen im Einkauf gemacht?

- was wurde migriert?

- wie umfangreich war der Rollout?

- wurde das ganze nach den Maßstäben einer Projektarbeit umgesetzt?

 

Ich denke, das reicht als Hinweis. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...