Jump to content

Clients bekommen keine Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eine Windows NT4 Domäne und möchte deren Clients an einen neuen W2K3 Domain Server anbinden. Habe den neuen Domaincontroller im selben IP-Netz erstellt, damit ich Daten vom NT4 PDC noch abziehen kann.

 

Ich habe nun folgendes Problem:

 

Die Client's können der W2k3 Domäne hinzugefügt werden, die Rechner werden registriert.

Ich kann mich auch an der Domäne Anmelden, kein Problem.

 

Will ich nun vom Client aus auf die Domäne zugreifen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

***************************************************************

 

DOMÄNEXX ist nicht verfügbar.

 

Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remote-Computer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist.

 

****************************************************************

 

Dies ist aber ein Witz, da ich 20 Lizensen habe und diese auch eingetragen sind.

 

Der server wurde Benutzer/Arbeitsstation Lizensiert (nicht per Server)

 

Die Clients sind NT4 Sp6 und W2k Maschinen.

 

Ich wäre für informationen Dankbar.

 

Gruß

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

@Greg,

 

muß ich erst noch überprüfen.

 

@snake

 

die NT Domäne funktioniert einwandfrei.

 

@ingrid

 

aus Deiner Antwort lese ich, dass Du eine ähnliche Umstellung durchgeführt hast.

Ich möchte ebenfalls die NT4 Domäne solange noch am lebenhalten, bis ich die Daten und schlußendlich die USER usw in der neuen 2003er Domäne habe.

Hättest Du ein paar Infos wie Du es gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar

War eigentlich ganz einfach und hat auch alles ohne Probleme

geklappt. Es gibt einige gute Microsoft Artikel dazu. Hier die

Kurzfassung

 

- installation 2003 als eigene Domaene

 

- configure source domain to trust the target domain

 

- configure target domain to trust the source domain

 

- add domain Admins global group from source domain to

the Administrators local group in the target domain

 

- add domain Admins global group from the target domain

to the Administrators local group in the source domain

 

- migrate user with ADMT-Tool (sogar die Passwoerter wurden

uebernommen)

 

Danach habe ich dann abends die Daten von einer Domain

zur anderen kopiert.

 

Viel Glueck

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...