Jump to content

Übernahme der Besitzrechte von Home-Verzeichnissen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

man man man, was hab ich eigentlich für Probleme? *hihi*

Na egal:

Folgendes, ich muss in einer Domäne mehrere Hundert Homeverzeichnisse löschen. dies gelingt mir aber nur, wenn ich die Besitzrechte als Administrator übernehme.

Da dies bei der Vielzahl der Verzeichnisse manuell einen stundenlangen Aufwand bedeuten würde, denke ich mir, das so etwas auch mittels eines vbs-scripts erledigt werden kann.

Bloß wie macht man das?

Ich hab keine, bzw. wenig Ahnung von vbs, hat jemand einen Tip für mich?

Wäre echt nett.

Thx für eure Aufmerksamkeit und Mühe

sam

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schau mal da:

http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/standard/proddocs/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/WindowsServ/2003/standard/proddocs/en-us/takeown.asp

Dieses Tool ist im Resource Kit enthalten. Brauchst dir dann nur noch ein Skript basteln, dass alle Homedirs in einer Schleife durchläuft und "takeown" aufruft.

Link zu diesem Kommentar

thx ati975 für den Tip, diese wunderbare resource kit habe ich mir bereits am anfnag der woche runtergeladen, muss aber leider immer wieder feststellen, das die Dateien, die ich in irgendwelchen tips finde, leider nicht im Resource Kit vorhanden sind.

so auch diesmal, hast du vielleicht noch eine andere idee, wo ich dieses herbekommen kann?

thx im voraus

sam

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...