Jump to content

Profil Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, sonst kann ich heute nicht arbeiten. Ich habe 2 Tage im Forum herumgesucht, aber nichts passendes gefunden, was klappen könnte.

 

Es geht um folgendes... Ich habe bisher einen Win2K3 Server mit AD, DNS & DHCP betrieben... natürlich auch servergespeicherte Profil und unserem berühmten Basis-(Home-)Verzeichnis.

 

Das Problem:

Bei meinem Server ging auf einmal gar nichts mehr... ich hatte solange rumgemacht bis ich mich dazu entschied den Server zu formatieren und neu aufzusetzen.

 

Gesagt, getan... ich habe den Server neu installiert, alles neu konfiguriert wie vorher... identisch.

 

Und es klappt alles wunderbar... bis auf eins... MEINE PROFILE.

 

Mein Client kann mein servergespeichertes Profil nicht laden... bringt mir ne Fehlermeldung und danach noch eine Fehlermeldung, daß er das Profil auch nicht lokal starten kann und ein temporäres Profil verwendet oder so ähnlich.

 

Wenn ich nun einen Benutzer neu anlege mit einem bisher nie da gewesenen Namen, dann funktioniert alles einwandfrei... Profil wird vom Server geladen und auch zurückgeschrieben.

 

Aber mein altes Profil kommt einfach nicht. Unter diesem Profil hatte ich auch Zugriff auf mein Outlook mit meinen ganzen Geschäftsdaten und eine Sicherung davon habe ich nicht... was mache ich falsch bzw. wo liegt das Problem?

 

Gruß chickengeorge

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke das Dein Profil unter einer anderen Security ID erstellt worden ist. Zwar meldest Du Dich mit dem Benutzernamen und Deinem Kennwort an, aber die Berechtigungen stimmen nicht so ganz, weil eine andere ID verwendet wird. Versuche mal in den Berechtigungen für Deinen alten Profilordner Deinen neuen User als Besitzer zu registrieren. Dann dürfte das gehen. Ging zumindest hier mit zwei Servern und nur einem Client, der Profile von beiden Servern laden und speichern kann. ;)

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grazio,

 

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe deinen Vorschlag ausprobiert. Leider funktioniert es nicht. Ich habe versucht dem Profil, den User als Besitzer zuzuweisen... Zugriff verweigert ist das Resultat. Da als Besitzer Administrator bzw. Administratoren zugewiesen sind, habe ich den User der Gruppe Administratoren hinzugefügt mit der Hoffnung, daß es dann klappt... Fehlanzeige.

 

Fällt Dir sonst noch was ein?

 

Gruß chickengeorge

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

 

notfalls würde ich versuchen den besitz zu übernehmen, meinen User als Admin zu registrieren, den dort mit reinzusetzen als 'Berechtigte Person' und mit den vererbbaren berechtigungen rumzuspielen. das geht in jedem Fall, ich komm da aber leider auch immer mit durcheinander... *schäm*

Ich weiß das es geht - hab mich schon oft genug selber ausgesperrt und alles wieder hinbekommen... ;)

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Hallo Chickengeorge,

 

soweit ich weis, müssen die Benutzer nicht nur Rechte auf den Profilordner sein sondern auch Besitzer. Untetr W2K3 sollte das kein Prob sein den Benutzern den jeweiligen Besitz zu zuordnen.

 

Viel Erfolg

 

Nö, ich kann den Server per Richtlinie anweisen den Besitz von servergespeicherten Profilen nicht zu prüfen. Dabei reichen dann die korrekten Berechtigungen auf den Profilordner. Ausserdem nicht den SYSTEM Account vergessen!

 

@chickengeorge:

 

Warum erstellst Du Dir nicht einfach ein neues Profil und kopierst anschliessend alles aus dem alten in das neue Profil?

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...