Jump to content

Clonen mit Ghost und Sysprep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mittels Sysprep eine XP-Workstation so vorbereiten, das ich sie (nach dem Ghost-Image) auf andere Rechner mit leicht unterschiedlicher Hardware aufspielen kann. Mit 'leicht unterschiedlicher Hardware' ist eine andere CPU, RAM, Laufwerke gemeint. ;) Hat auch soweit alles geklappt, allerdings startet jetzt auf der neu installierten Maschine immer wieder Sysprep und führt eine Erkennung oder dergleichen durch. Ganz besonders nervig wird das wenn ich versuche mich an nem Terminalserver anzumelden. Ich weiß nicht wie ich dieses Tool wieder deaktivieren kann - und das nervt mich gewaltig beim morgentlichen booten.

Hat irgendjemand eine Idee dazu? Hab schon mit msconfig geguckt, konnte aber leider nichts finden...

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Guten Morgen.

Also, der Rechner unterscheidet sich definitiv nur durch andere CPU (mehr MHz) und mehr RAM. Sonst ist alles gleich, sogar BIOS-Versionen der Boards oder GraKa. Also ACPI würd ich dann so mal ausschließen, da es an beiden aktiviert ist.

 

In einer Schleife bootet er nicht, sondern beim Hochfahren startet einfach das Sysprep-Fenster mit. Es kann dann anschließend geschlossen werden - aber es kommt definitiv bei jedem Start dieses Systems wieder hoch. Besonders nervig wirds dann tatsächlich wenn ich mich mit dem Ding über RD-Connect auf 'nen Terminals schalte - dann darf ich erstmal 10 Minuten warten weil der eine PnP-Erkennung oder etwas derartiges startet.

 

Irgendwelche Ideen? Bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von r4zi3l

hmm...kann es sein das im root immernoch der Ordner von Sysprep ist und das ganze immer und immer wieder machen will??

 

greetz...nino

 

Hm, gute Frage - werd' ich jetzt gleich mal nachsehen. Wenn ja, dann einfach löschen oder umbenennen? Umbenennen scheint besser zu sein... ;) Aber warum startet dann Sysprep jedes Mal beim booten? Ich hab bisher keine Einträge im Autostart gefunden, nix inner Registry (oder ich war zu **** :suspect: ) und nix in den .ini Files... ich $%$**~ Microsoft! ;)

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...