Jump to content

Gelöschten Speicherort vom Desktop-Hintergrundbild finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Mißgeschick ist meinem Kunden passiert:

 

Auf einem XPP-PC (Haupt-PC) wurde ein neuer Bilderordner mit 4 Bildern (die einzigen Originale) angelegt und für das Netzwerk freigegeben. Anschließend haben 4 andere XPP-PC über das entsprechende Netzlaufwerk für diesen Bilderordner sich jeweils ein Bild davon als Hintergrundbild vom Desktop eingerichtet (Desktop->rechte Maustaste->Eigenschaften->Karteikarte-Desktop->durchsuchen->Netzlaufwerk-Bilderordner Haupt-PC usw.). Dummerweise wurde nun dieser Bilderordner auf dem Haupt-PC gelöscht und es existierte auch keine Kopie oder Datensicherung davon. Die Hintergrundbilder der 4 PC's sind aber noch sichtbar!

 

Und nun meine Frage: Wo sind diese Hintergrund-Bilder auf den einzelnen PC's versteckt, weil ja das entsprechende Netzlaufwerk nicht mehr da ist, aber die Hintergrundbilder selber schon noch angezeigt werden? Ich habe schon nach allen möglichen *.jpg, *.bmp etc. suchen lassen, nix zu finden. Eine Systemwiederherstellung des Haupt-PC würde nur noch mehr Probleme bringen, weil ja damit viele andere Daten weg bzw. verändert wären.

 

Hat jemand eine Idee wo die Datei der Hintergrundbilder auf den einzelnen PC's sein könnten oder wie man den vorhandenen Hintergrund abspeichern könnte. Rechte Maustaste->Bild speichern geht ja nicht.

 

MfG Rudi05

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...