Jump to content

Absturz Syndrom


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

Ich habe da ein echt ****es Problem.

Bei diesem Rechner "Asus Board mit GForce Chip/ AMD Prozessor" kommt es vor das er sich selbständig ausschaltet, aber nicht runterfährt. Er stellt einfach den Strom ab und das war’s dann.

Dies hat er nun während der Datenträgerbereinigung gemacht, was zum Totalausfall führte. Wenn ich nun die Wiederherstellung starte, schaltet er sich wieder aus. Dies macht er auch bei einer versuchten Neuinstallation.

Woran könnte dies liegen.

Für einen Tipp währe ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vorausgesetzt, das System lief vorher tadellos und Du hast nix geändert, würde ich erstmal auf Überhitzungsprobleme tippen (laufen Deine Lüfter? sind sie evtl. eingestaubt?). Zweite Möglichkeit wären Fehler in der ACPI-Konfiguration - benutzt Du ACPI oder ähnliche Sachen? Deaktiviere mal alle Funktionen, im System und auch im BIOS und schau, ob das Problem noch auftritt.

 

Weitere Fehlermöglichkeiten:

- zu hohe Übertaktung CPU

- zu hohe Übertaktung Grafikkarte

- Stromschwankungen

- Stromzufuhr zu hoch / zu niedrig

- Grafikkarte falsch gejumpert

 

Ansonsten hab ich das früher auch mal bei Prozessoren auf Slotkarten erlebt (Celeron) - saß die Karte locker im Slot, hast Du einmal das Gehäuse berührt und er fror ein und schaltete sich aus.

 

Versuch mal, das Problem einzugrenzen.

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...