Jump to content

servergespeichertes Benutzerprofil via VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

hab hier n ganz seltsames Problem.

Ich habe einen W2k3 Server im Büro mit XP-Clients.

Zwischen meinem Büro (3000/512) und zu Hause (768/128) habe ich ein hübsches VPN über IPSec am laufen,

das funktioniert.

Melde ich mich im Büro an, wird mir mein Profil an beiden Teststationen ausm Netz wunderbar geladen. Melde ich mich zu Hause an, wird zwar mein Profil geladen, aber die umgeleiteten Ornder werden nicht mit den Netzwerkordnern verbunden. Die bleiben lokal.

 

Außerdem gibts noch diese Meldung hier:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1054

Datum: 27.07.2004

Zeit: 20:23:09

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen, bla, bla, ....

 

Kann aber nicht sein, das er den nicht findet, denn mein DNS funktioniert einwandfrei mit allem Schnick-Schnack..nslookup - elles....

Habe auch auf Domänenebene "Erkenneung langsamer Verbindungen" deaktiviert. Meine Ping-Zeiten sind um die 80-100ms.

 

Wäre um jede Hilfe dankbar, denn ich hab schon soviel rumgedocktert, das mir nix mehr einfällt... der MCSE halt doch zu lang her ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

das mit den Profilen übers VPN hat sich erledigt.

Mein Verdacht war richtig, das es mit dem "erkennen von

langsamen Verbindungen zu tun hat".

Im Test habe ich das eigentlich rauskonfiguriert, doch

benötigt das AD und der Rest doch wohl einiges an Zeit,

auch mit gpupdate nicht schneller, bis er die Einstellungen sauber

übernommen hat. Am nächsten Tag hat das dann funktioniert.

Doch ist das mit den Profilen nicht sehr hübsch, da es ewig zum

Laden braucht.....

Das mit der Übernahme von GPOs dauert je nach Art der

Einstellung trotzdem teilweise sehr lange.... schade

 

 

Armin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...