Jump to content

Wer hat ASUS P4C 800 E Deluxe zum laufen bekommen - wer nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten abend!

Nach dem wir unendlich viel Arbeit und Zeit in einen Server gesteckt haben, bestehend aus Asus P4C 800 E Deluxe, 1GB RAM, Promise-Controller onBoard, Platten an S-ATA Raid angeschlossen, und wir die Kiste nicht zum laufen bekommen haben, wurde nun unsererseits die Maschine komplett ausgetauscht. Es gelang uns einfach nicht, den Server im Dauerbetrieb stabil zu halten, nach 1 - 5 Tagen crashten jedesmal die Dienste (Poolspeicher voll, Arbeitspeicher konnte nicht zugewiesen werden, Probleme mit dem RAID, um einige Auszüge aus der Ereignisanzeige wiederzugeben).

 

Nun ergibt sich ein "wenig" Hickhack mit Lieferanten und Asus.

Asus behauptet, diesen Phänomen nicht zu kennen und schickte unseren Fall wohl nach Taiwan....

Unser Lieferant, der die Maschine mittlerweile zurückerhalten hat, kann den Fehler nicht reproduzieren, liess den Server aber nur ca. 8 Stunden pro Tag laufen.

 

Uns würde nun interessen, wem es ähnlich ergangen ist, bzw. ob wir schlicht zu dämlich waren, das Ding einzurichten (immerhin haben wir das Teil insgesamt 3 mal komplett neu installiert, mal mit neuem Arbeitspeicher, mal mit neuer GraKa, mal mit neuer LAN-Verkabelung, mal mit....). Bzw: Gibt es jemanden, bei dem dieser Server läuft, auch mit S-ATA, mit RAID? Ohne externen Controller?

 

(siehe auch: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=17074)

 

 

Wäre super toll, wenn wir ein paar Rückmeldungen von Euch erhielten.

 

Der neue Server läuft übrigens einwandfrei.... und das seit nun drei Wochen im Dauerbetrieb....

 

Ganz vielen Dank!

 

nette Grüsse!

 

Tazze

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...