Jump to content

XP Startprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Nach aufspielen des XP SP1 startet XP nicht mehr.Nachdem XP die Starttreiber gesucht und geladen hat und zum Anmeldefenster wechseln will bricht er stattdessen mit Fehlermeldung und BlueScreen ab.

Fehlermeldung :

PageFaultinNonPagedArea

 

Hatte das Service Pack schon vorher einmal aufgespielt und alles lief wunderbar.

Da ich aber einige Software deinstalliert hatte wollte ich auf nummer Sicher gehen und die Original .dll`s wieder einspielen(So habe ich es mit NT immer gemacht), was ja wohl gründlich in die Hose ging..(

Das schlimme ist, ich habe wichtige Daten in meinem OutlookExpress Ordner, an die ich aber nicht herankomme wegen Administratorenkennwort. <<---hatte das laufwerk mit dem XP problem mit einem anderem Laufwerk als Slave gestartet um wenigstens meine daten zu sichern und eventuell

xp neu zu installieren...

 

Das wichtigste ist nunmehr, wie komme ich an meine Outlookdaten ?

Er verweigert mir immer den Zugriff auf die entsprechenden Ordner.

Ich habe schon gedacht XP einfach mal rüber zu instalieren, nur habe ich angst, das er meinen outlookordener überschreibt,..oder ?!

 

Meine Frage:

Wo kann das Problem liegen ?

Gibt es eine Chance das System wieder zu starten ?

Wie komme ich an meine Outlookdaten?

 

Mein System:

AMD XP 2000

512 MB DDR

Abit KR7A-Raid

 

für eure Hilfe vielen Dank schon im vorraus

 

gruß

clusterspy

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hmmm, also um an deine Outlookdaten ranzukommen würd ich vielleicht auf ner anderen Partition einfach mal Linux installieren, und dann die XP Partition mounten, dann kommst du an alle Daten von der Partition ran...

 

Vorraussetzung ist allerdings, dass du dich ein bisschen mit Linux auskennst....

Falls du kein Bock hast Linux zu installieren, es gibt auch ne Linux Boot-CD namens Knoppix

, komplett eigenständiges lauffähiges System, welches man sich im Netz umsonst ziehen kann...

 

Naja, also das wär jedenfalls das, was ich machen würde, allerdings kann ich dir auch keinen Tip geben, wie du das System wieder hinbekommst, aber vielleicht hast du es ja inzwischen, nach einem Monat auch schon selbst irgendwie hinbekommen...

 

P.S.: Ich hoff ich werd jetz hier nich von irgendwelchen Leuten verurteilt, weil ich in nem Windows Forum Linux empfohlen hab... ;)

Link zu diesem Kommentar

@tafka

 

ja,..hat sich schon erledigt...:)

 

aber trotzdem vielen Dank :) :)

 

...habe die platte als slave mitlaufen lassen und als admin den besitz übernommen ,...und siehe da,..da waren sie wieder meine outlookdaten,....nun ja,..das system war trotzdem hin..:(

..aber wer keine arbeit/zeit hat, macht sich welche...*gg*

 

gruß

clusterspy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...