Jump to content

Live Capturing auf dem Monitor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich will in eine Präsentation kleine Filme einbauen. Dazu möchte ich meinen Monitor filmen aber in Echtzeit und ohne das der monitor ruckelt. Ich hab schon etliche Programme ausprobiert und entweder konnte ich es nicht richtig einstellen oder das Programm konnte es nicht.

 

Schon versucht:

 

-snagit

-camtasiaf

-wmencoder71

 

Die Auflösung sollte mind. 640x480 sein und das Bild sollte scharf sein und gut bis sehrgut erkennbar sein.

Link zu diesem Kommentar

Joa moin,

 

solche Sachen kenne ich noch aus meiner uralten PC-Zeit, welche ich mir noch mit Lotus Smartsuite 96 totgeschlagen habe.

 

Dort gabs ein Tool, ich glaube es hieß ScreenCam, damit konntest du deinen Monitor abfilmen und als AVI speichern.

 

Tja, nun war das die Version 96, wie es jetzt aussieht, da habe ich keine Ahnung. Gibts die Firma überhaupt noch?

 

Auf jeden Fall war das Tool nit von schlechten Eltern...

 

Bei Pearl habe ich die 9.0 Millenium Version gesehen, wie gesagt weiß aber nicht was der heutige Stand der Dinge ist!

 

cya

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von GerhardG

für schulungsunterlagen die im intranet liegen ist vnc2swf eine sehr nette lösung, es speichert eine vnc session im flash format ab.

 

Coole Sache GerhardG, aber gibt´s das Ding auch für Windows oder werden nur Linux/Unix/Mac davon bedient? Wenn ich 'rum google, kommt Nichts gescheites dabei heraus....

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe einen AMD mit 700 MHz, 512 MB-RAM und eine GeForce 4 MX 440 mit 64 MB-RAM. Das Programm sollte aus diesem Grund also nicht sehr rechenaufwendig sein, damit mir die performance bei Win XP nicht in den Keller rutscht.

 

Vieleicht liegt es auch an meinen Einstellungen im Programm selbst keine Ahnung warum das nicht flüssig läuft.

 

Gruß Bullit

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Wie wär's mit VMware 5?

 

Movie Record and Playback

Workstation 5 offers the ability to record your actions within a virtual machine and save the movie in an .AVI format, facilitating team collaboration. Replay the resulting .AVI file on any PC equipped with an .AVI player. A free Windows player is available for download from the VMware web site. See Screen Shot Capture.

Record steps to reproduce defects in a particular configuration, or record configuration steps prior to running an application. Share the movie with colleagues to enable team collaboration. See Movie Capture.

 

http://www.vmware.com/support/ws5/doc/whatsnew_ws.html

 

 

Grüsse

Velius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...