Jump to content

Netzwerkverbindung wird automatisch getrennt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ausganssituation: 2 Rechner - einer mit Windows XP (keine Probleme) und einer mit Windows 2000/3 Server (Probleme, siehe unten...)

 

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar wird die Netzwerkverbindung meines Servers in unregelmäßigen Abständen automatisch getrennt. Das Verbindungssymbol in der Taskleiste bleibt zwar erhalten (schaut aus als wäre alles OK) aber ich kann keine Internetseite mehr öffnen und auch keinen ping ins LAN absetzen (Timeout).

Um wieder eine Verbindung ins Netzwerk zu bekommen muss ich den Rechner neustarten.

 

Der Rechner (Windwos 2003 Server) lief ca. 2 Monate stabil bis das Problem zum ersten mal auftrat, neue Software hatte ich aber zuvor nicht installiert.

 

Folgendes habe ich schon versucht/getestet:

- Netzwerkkabel getauscht

- Router resettet

- Switch resettet

- Netzwerkkarte getausch

- Rechner auf Viren/Trojaner gescannt

- Rechner mit Windows 2000 Server (SP4, alle Sicherheitspatches) neuinstalliert

- sonstige Dienste (FTP Server, TS Server, eMule beendet)

 

bisher alles ohne Erfolg, evtl. weis jemand von euch ja weiter :)

 

gruß shurrik

Link zu diesem Kommentar

Gleiches Problem hatte ich auch schonmal. Er hat dann auch die Verbindung zu IRC Servern und ICQ verloren. Ich weiss bis heute nicht genau woran das lag, hab damals aber auch die NIC gewechselt, was nichts gebracht hatte. Nach einer Neuinstallation und dem manuellen Eintragen der DNS meines Internetproviders in den Netzwerkeinstellungen lief es dann allerdings :confused:

 

EDIT: Aber wenn nichtmal ein Ping rausgeht, liegts ja zu 100% nich am DNS ... seltsam

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von TRFxFrog

schonmal versucht den treiber neu zu installieren? es passiert abundzu das die sich von alleine zerschießen ;o)

 

Ja, habe es mit den Windows Treibern und mit den Treibern vom Hersteller versucht, leider beides ohne Erfolg.

 

 

Original geschrieben von Juke

Gleiches Problem hatte ich auch schonmal. Er hat dann auch die Verbindung zu IRC Servern und ICQ verloren. Ich weiss bis heute nicht genau woran das lag, hab damals aber auch die NIC gewechselt, was nichts gebracht hatte. Nach einer Neuinstallation und dem manuellen Eintragen der DNS meines Internetproviders in den Netzwerkeinstellungen lief es dann allerdings :confused:

 

EDIT: Aber wenn nichtmal ein Ping rausgeht, liegts ja zu 100% nich am DNS ... seltsam

 

lediglich ein ping auf die eigene IP ist dann noch möglich.

 

Ich habe nun die Netzwerkkarte mit der aus dem anderen Rechner (wo das Problem nicht auftritt) getauscht, und diese noch in einen anderen PCI Slot gesteckt. Dann noch den Port im Switch getauscht - alles ohne Erfolg :mad:

 

Kann es sein das Windows die Netzwerkverbindung trennt wenn der Rechner sehr stark ausgelastet ist? (z.b. durch ein Spiel)

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...