Jump to content

ändern der Empfängerrichtlinien (Hauptadresse)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe auf meinem exchange eine empfängerrichtlinie, welche als Hauptadresse den alias benutzt...

Ich würde nun aber gerne vor und nachnamen als standard adresse benutzen...

 

Habe natürlich die Hauptadresse in meine policy geändert aber es tut sich leider nichts...

 

weiß jemand wie ich alle adressen ändern kann??

 

danke für die Hilfe

 

koelner

Link zu diesem Kommentar

Hast Du den Eintrag unter den

Empfänger Richtlinien in der

Standard-Richtlinie geändert,

oder hast Du eine Neue erstellt ?

 

Also ich hab in der Standard-Richtlinie

den Wert von "@meinedomäne.ch" geändert

auf "%g.%s@meinedomäne.ch".

Daraus resultiert: vorname.nachname@meinedomäne.ch

 

Nach dem Klicken auf "OK" kommt dann ne

Abfrage, ob Du die Änderung auf alle bestehenden

Adressen anwenden willst (oder so ähnlich). Dort

sagst du dann ja. (Natürlich nur wenn Du auch alle

bestehenden Adressen anpassen willst)

 

Das hat dann aber ne Weile

gedauert, bis die Adressen angepasst waren.

(10 Minuten bei rund 60 Postfächern)

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...