Jump to content
Sign in to follow this  
koelner

ändern der Empfängerrichtlinien (Hauptadresse)

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe auf meinem exchange eine empfängerrichtlinie, welche als Hauptadresse den alias benutzt...

Ich würde nun aber gerne vor und nachnamen als standard adresse benutzen...

 

Habe natürlich die Hauptadresse in meine policy geändert aber es tut sich leider nichts...

 

weiß jemand wie ich alle adressen ändern kann??

 

danke für die Hilfe

 

koelner

Share this post


Link to post

Hast Du den Eintrag unter den

Empfänger Richtlinien in der

Standard-Richtlinie geändert,

oder hast Du eine Neue erstellt ?

 

Also ich hab in der Standard-Richtlinie

den Wert von "@meinedomäne.ch" geändert

auf "%g.%s@meinedomäne.ch".

Daraus resultiert: vorname.nachname@meinedomäne.ch

 

Nach dem Klicken auf "OK" kommt dann ne

Abfrage, ob Du die Änderung auf alle bestehenden

Adressen anwenden willst (oder so ähnlich). Dort

sagst du dann ja. (Natürlich nur wenn Du auch alle

bestehenden Adressen anpassen willst)

 

Das hat dann aber ne Weile

gedauert, bis die Adressen angepasst waren.

(10 Minuten bei rund 60 Postfächern)

 

Gruss Greg

Share this post


Link to post

ja das habe ich auch schon gemacht aber scheinbar ändert das system die bereits exestierenden adressen nicht.. lege ich eine neue an.. dann greift die richtlinie vernünftig...

 

habe ca 230 adressen... und habe die änderung bereits gestern vorgenommen.. aber ohne erfolg...

Share this post


Link to post

Hast Du im Container Empfänger Richtlinien

noch andere Richtlinien erstellt oder gibt

es nur die Standard-Richtlinie ???

Gruss Greg

Share this post


Link to post

ich habe testweise heute mal eine erstellt.. aber die bezieht sich nicht auf alle adressen nur auf eine "test adresse" von daher ist sie ohne bedeutung...

 

normalerweise habe ich nur eine policy

Share this post


Link to post

Hallöchen

 

Geh mal in AD Users and Computers

und schau bein nem User mit Postfach nach

ob im TAB "E-Mail Adressen" die Checkbox

für "Automatisches Update der E-Mail Adresse..."

auch gehakt ist.

 

 

Gruss Greg

Share this post


Link to post

ich habe nochmal geschaut... aber die vorhandenen adressen bleiben wie sie sind...

 

Gibt es nicht eine add on der die gsamten adressen umstellt?

 

dankbar für jede antwort...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...