Jump to content

PDC bei einem Win2003 SBS Server deaktivieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Board,

 

ich habe eine kleine Frage:

Ich habe ein Netz das mit einem Win2003 SBS Server läuft. Momentan wird dort Exchange verwendet und logischerweise ist das auch der derzeitige PDC.

 

Da die Hardware leider nicht ausreicht soll ein 2ter Win2003 SBS her, der die Domain verwalten soll und Exchange machen soll.

 

Leider kann der alte Server nicht einfach abgestöpselt werden, da auf dem Erfassungssoftware läuft die aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht auf dem neuen Server installiert werden kann.

 

Nun meine Frage. Ist es möglich den PDC am 'alten' Server zu deaktivieren? Der 'alte' Server muss leider im Netzwerk bleiben und von den Clients auch erreichbar sein.

 

Für Ideen und Anregungen bin ich Dankbar!!

 

Gruß Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hei, muss diese Software den auf einem Server laufen?

Was spricht dagegen einen zweiten DC einzusetzen auf den Exchange läuft?

 

Ich meine Du hast schon einen DC und durch einen zweiten würdest Du Dir eine Renundance schaffen und Du kannst gleichzeitig noch einen E-Server laufen lassen, die eigentlichen verwaltungsaufgaben des Exchange würde der zweite DC dann machen!

 

Wäre diese keine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...