Jump to content

Verständnisfrage zu Vertrauensstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe hier eine NT4- und eine 2003-Domäne, zwischen denen eine Vertrauensstellung eingerichtet ist. Nachdem vor kurzem der erste DC der 2003-Domäne, der auch die Vertrauensstellung eingerichtet hat, einen Ausfall hatte, hat die gesamte Vertrauensstellung nicht mehr funktioniert, obwohl noch zwei weitere DCs in der Domäne vorhanden sind. Habe ich etwas vergessen/verpasst oder ist das ein bekannter Single Point of Failure?

 

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

... Funktioniert das im Ernstfall auch problemlos?

 

Eigentlich schon, dazu sind diese Funktionen ja auch da, um im Ernstfall (Ausfall) die Rollen eines ausgefallenen DC's zu übernehmen.

Wichtig Hierbei ist eigentlich nur, dass der alte Rolleninhaber nicht mehr online genommen werden darf. Bzw erst nach kompletter Neuinstallation.

 

 

... wenn der bisherige "Amtsinhaber" nicht mehr erreichbar war

Ist nicht nötig, da Du die Rollen übernimmst. D.h. Du gehst an einen funktionsfähigen DC und führst NTDSUTIL aus. Bei der Rollenübernahme muß der alte nicht erreichbar sein. (geht ja vielleicht auch nicht mehr - weil defekt)

 

Guckst Du hier ...

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;255504

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;324801

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...