Jump to content

Logonscripte im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich benötige dringend Hilfe zum Thema Logon-Scripte.

 

Folgendes Problem:

Ich habe ein Netzwerk mit einem NT4 Server (PDC), NT4 Server (BDC), Clients teilweise 95, 98, NT, 2000, XP

 

 

Ich möchte für jeden User einen Logonscript bereitstellen, der ihn automatisch mit den Freigaben verbinden, die er benötigt auch wenn er sich an einem anderen PC anmeldet.

 

Ich habe mir dazu eine *.bat Datei erstellt mit ein paar net use Befehlen.

Wo muss ich nun die *.bat Datei hinkopieren und wie/wo muss ich sie eintragen, damit sie automatisch gestartet wird, wenn der User sich anmeldet.

 

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

 

Viele Grüße,

na

Link zu diesem Kommentar

In Zukunft kannst Du, um die scripte zu testen, auf den BDC's folgenden Befehl eingeben:

net pause netlogon

Dies bewirkt, dass die BDC's zwar die Replikation weiter ausführen, jedoch keine Useranmeldungen mehr verarbeiten. Dabei kann es u.U. zu längeren Anmeldezeiten kommen, insbes. bei größeren Netzwerken.

mit "netlogon start" fährt man den netlogondienst wieder voll hoch, dodass er auch wieder Useranmeldungen verarbeitet. Hat mir zum Testen schon sehr geholfen, man weiss ja nie, welcher PDC/BDC am schnellsten antwortet, gell?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...