Jump to content

Windows XP Stopfehler 0x0000007E


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, meine rechner startet nicht ehr bekomme immer die Fehlermeldung Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Fehler 0x0000007E (0xC0000005, 0x80197110, 0xF9E855E4, 0xF9E852E4). Habe versucht neu zu installieren geht nicht. Speicher getauscht, Festplatte neue reingetan geht auch nicht Grafikkarte getauscht geht auch ohne Erfolg. Im Bios Caching oder Shadowing kann ich nicht deaktivieren finde keinen Eintrag. Habe eine andere festplatte mit Windows 98 reingetan und der rechner startet einwanfdfrei. Ich weiß leider keinen Rat mehr wer kennt das Problem und hat eine Lösung wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

 

mfg Leo :(

Link zu diesem Kommentar

Hast du denn eine Datei, die im blue screen angezeigt wird, die den Fehler verursacht? Bei meinem Kunden war es der Treiber des OnBoard SoundChip, der beim Laden Fehler verursachte. Letztendlich stellte sich heraus, dass der Chip bei einer Überspannung geschrottet wurde, neues MB, fertig.

 

Falls es das bei dir sein sollte, einfacher Tip: starte im abgesicherten Modus, wenn es läuft, ist es ein Treiberproblem! Die Hinweise von MS in der KB scheinen mir unrealistisch / unwahrscheinlich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...