Jump to content

MSCE W2k3 Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber MCSEboarde-Mitglieder,

 

ich hoffe ich langweile Euch nicht mit dieser Frage, ich habe auch die Fragen die bereits in diesem Board veröffentlicht wurden durchgearbeitet. Aber einige sind immer noch offen.

 

Ich möchte gerne eine Ausbildung (im Selbststudium mit den grünen Microsoft-Büchern) zum MCSE machen.

 

1. Wie fang ich an? Muss ich mich zuerst irgendwo registrieren lassen oder muss ich einfach nur die entsprechenden Bücher kaufen, lernen und mich dann irgendwann zur Prüfung registrieren lassen?

 

2. Wenn ich mich zur Prüfung registrieren lasse muss ich dort Angeben dass ich MCSE machen will oder kommt das automatisch wenn ich die Pflichtprüfungen bestanden habe?

 

3. Oder kann ich mich auch noch für MCSA entscheiden wenn ich merk dass es zuviel Zeit kostet? (zuviel Zeit bezieht sich darauf, dass ich mir zur Zeit auch einen neuen Job suche und wenn ich einen gefunden habe, muss ich mich primär darauf konzentrieren)

 

4. Wenn ich nur einen MCSA gemacht hab, kann ich von dort einfach upgraden auf MCSE ohne nochmal die gleichen Prüfungen zu machen.

 

Vielen Dank an Euch alle und ein schönes Wochenende noch :)

 

Gruss

2xlc

Link zu diesem Kommentar

Vier Fragen und alle laufen auf's selbe hinaus, daher eine kurze Erklärung für alle deine Fragen:

 

Du musst dich nirgends anmelden oder so (außer zur Prüfung ;) ), und auf nichts festlegen.

Du brauchst für den MCSA vier Prüfungen, für den MCSE 7 Prüfungen. Hast du alle erforderlichen Prüfungen für eine bestimmte Zertifizierung zusammen, bekommst du die Zertifizierung, wenn nicht, dann nicht. Abgelegte Prüfungen können auch für mehrere Zertifizierungen gewertet werden.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

danke für deine schnelle und gute antwort (wie immer @grizzly)

 

nur noch eine frage. muss ich die prüfungen in einer bestimmten zeit schaffen?

 

weil ich wie gesagt in nächster zeit einen neuen job anfangen möchte und ins ausland ziehe und dann etwas zeit brauch um mich an neuen job, wohnung und umfeld zu gewöhnen?

 

lieben dank nochmal zur vorgerückten stunde

 

gruss

 

:shock: 2xlc :shock:

Link zu diesem Kommentar

Hallo 2xlc,

 

gucke Dir doch mal folgende Seiten an:

Zertifizierungen (dt.)

Zertifizierungen (entl.)

 

Auf den Seiten bekommst Du auch eine Übersicht, welche Prüfungen man für einen Titel MCSA, MCSE, Securiy, Message, etc. benötigt und wie man Prüfungen kombinieren kann.

 

Übersicht (engl.)

 

Titel sind immer sekundär, im Vorstellungsgespräch wird man besonders als Einsteiger mit praktischen Problemen konfrontiert und muss diese lösen.

Du muss also das Thema beherschen und dafür benötigst Du eine entsprechende Lernumgebung.

 

Wenn Du eine Client-Prüfung und eine Server-Prüfung abgelegt hast, dann hast Du schon sehr viel geschaft.

 

Wenn Du beim Lernen auf Probleme stößt, dann lass es uns Wissen.

 

Sobald Du eine Prüfung bestanden hast, bist Du MCP.

Das 'Welcome-Paket' muss man aber nach einer bestandenen Prüfung seperat anfordern.

Welcome-Pakete gibt es nicht nach jeder Prüfung, sondern nur, wenn man ein bestimmtes Zertifikat erworben hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eisbär,

 

ich danke Dir für deine Antwort :cool:

 

Ich habe eine denke mal ausreichende Testmöglichkeit zu Hause und bin seit 4 Jahren für die Administrations in einem Unternehmen zu ständig also denk ich ein wenig Erfahrung werde ich schon haben.

 

Aber ich ziehe den Hut vor jedem der ein Selbststudium gemacht hat, weil da gehört wirklich was dazu: Nicht zu sagen ich will nicht mehr, ich will auch mal wieder Zeit für mich. Und es dann schleifen lassen.

 

Also: RESPEKT an EUCH ALLE

 

Aber jetzt wird wieder eine Frage aufgeworfen. Was ist dieses ominöse Welcome-Paket? bzw. um was handelt es sich da.

 

Und wo muss man es nachordern, wenn man eine Prüfung bestanden hat?

 

Liebe Grüsse aus meinem gut gekühlten Büro :D

 

2xlc

Link zu diesem Kommentar

Hallo 2xlc,

 

Du benötigst als erstes ein .Net Passport Konto.

 

Mit diesem Konto loggst Du Dich mit der obigen URL ein.

Auf dieser geschützten MCP-Seite stehen u. a. Deine bestandenen Prüfungen, Hinweise von Microsoft und Deine persönlichen Daten.

Auf dieser Seite muss man auch sein Welcome-Paket ordern.

 

Sobald das Test-Center die Prüfungsdaten an Microsoft übermittelt hat, bekommt man von Microsoft eine Bestätigung.

Einige Tage später steht dann das Prüfungsergebnis unter Transscript.

 

Je nach Prüfungscenter kann dies zwischen ein paar Tagen und mehreren Wochen dauern.

 

Das angeforderte Paket ist dann noch mal ein paar Wochen unterwegs.

 

Das Paket beinhaltet ein schönes farbiges Zertifikat, eine Art Ausweis und eine Anstecknadel.

 

Aber ich warne Dich.

Prüfung machen und Lernen kann zum Hobby werden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...