Jump to content

RAID-Treiber in InstallationsCD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend, ich hätte da mal nen Problem.

 

Da mein PC kein Floppy besitzt, und ich aber Treiber für nen RAIDController brauch, wollte ich die in die InstallationsCD (XPpro) integrieren.

 

Ich hab mich dabei an diese Anleitung gehalten. --> klick

 

Das problem ist nun aber, das mir die Platten die am Controller hängen nicht angezeigt werden an der stelle wo ich Platte und Partition auswählen kann.

 

Meine Frage jetzt:

 

Wer könnte sich dem Problem mal annehmen wenn ich ihm die txtsetup.sif aus dem i386-Verzeichnis + den Treiber zum DL bereit stelle?

 

Anscheinend bin ich dazu zu ****.

Link zu diesem Kommentar

Soo, ich hab mir mal den Thread zu gemüte geführt.

 

Die Anleitung die thoorgood gepostet hat ist die selbe wie die von mir.

 

Bei Kupferdings hat das nach der Anleitung funktioniert. Nur bei mir nicht.

 

Allerdings ist das auch ein anderer Controller (Promise FastTrak100 TX2), was damit aber eigentlich nichts zu tun haben sollte.

 

Daher ja meine Frage ob das mal einer für mich machen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Ich nochmal.

 

Bin ebend die ganze Anleitung nochmal durch gegangen und bin mir an einer stelle jetzt nicht so ganz sicher.

 

Es geht dabei um diesen Punkt.

 

Als nächstes sucht die Zeile

 

PCI\VEN_105A&DEV_4D33 = "ultra"

 

Solch eine Zeile (ähnlich) findet ihr auch in der .inf Datei eures Treibers. Diesen dann direkt unter der gesuchten Zeile einfügen. Die Zeile muss aber ergänzt werden. Hier wieder mein Beispiel:

 

PCI\VEN_9005&DEV_0285&SUBSYS_02871028 Diese Zeile steht in meiner .inf Datei

 

PCI\VEN_9005&DEV_0285&SUBSYS_02871028 = "aac" So muss die Zeile angepasst werden.

 

Die entsprechenden Zeilen in der txtsetup.sif sehen so aus

 

PCI\VEN_105A&DEV_4D68&CC_0180 = "ultra"

PCI\VEN_105A&DEV_4D30&CC_0180 = "ultra"

PCI\VEN_105A&DEV_0D30&CC_0180 = "ultra"

PCI\VEN_105A&DEV_4D38&CC_0180 = "ultra"

PCI\VEN_105A&DEV_4D33 = "ultra"

 

Nun das Problem:

 

Welche Zeile aus der inf vom Controller ist die richtige?

 

%PCI\VEN_105A&DEV_4d33.DeviceDesc% = FasttrakPCI33 , PCI\VEN_105A&DEV_4d33

%PCI\VEN_105A&DEV_4D38&SUBSYS_4D39105A.DeviceDesc% = FasttrakPCI66 , PCI\VEN_105A&DEV_4D38&SUBSYS_4D39105A

%PCI\VEN_105A&DEV_4D30&SUBSYS_4D39105A.DeviceDesc% = FasttrakPCI100 , PCI\VEN_105A&DEV_4D30&SUBSYS_4D39105A

%PCI\VEN_105A&DEV_4D30&SUBSYS_4D39105A.DeviceDesc% = FasttrakPCI100 , PCI\VEN_105A&DEV_4D30&SUBSYS_4D32105A

%PCI\VEN_105A&DEV_6268.DeviceDesc% = FasttrakPCI_TX2 , PCI\VEN_105A&DEV_6268

%PCI\VEN_105A&DEV_6269.DeviceDesc% = FasttrakPCI_TX2000 , PCI\VEN_105A&DEV_6269

%Promise_Raid_ControllerDesc%=NODRV,SCSI\ProcessorPromise_RAID_CONSOLE__

 

Da ich eine "TX2" habe, sollte es diese Zeile sein:

 

%PCI\VEN_105A&DEV_6268.DeviceDesc% = FasttrakPCI_TX2 , PCI\VEN_105A&DEV_6268

 

Aber genau damit werden die Platten nict angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...