Jump to content

SMTP installiert - welcher Client transportiert nun meine Mails?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute mal den SMTP Service auf Wk2 Server installiert, weil ich dachte ein Faxprogramm braucht diesen localhost SMTP (stimmt aber nicht, habe den SMTP von meinem Mailprovider jetzt eingegeben und es funktioniert).

 

Habe ein kleines Netz mit 3 Clients und dank dsl ist es ja egal, das ich schwachsinnigerweise die Mails aus dem Netz über die Telekom sende, damit die dann wieder über die Telekom zum client kommen.

 

hatte vor einigen monaten auch mal versuche mit Hamster gemacht, war auch funktionell, bin aber lieber ein Outlook Freund...und hamster installiert ja eine eigene SMTP Machine, wäre also doppelt gemoppelt.

 

bevor ich den IIS wieder deinstalliere, kann ich denn Mailtechnisch irgendetwas damit anfangen, ohne exchange kaufen zu müssen?

 

lustigerweise hat mein faxprogramm auch die faxe als pdf in das verzeichnis

 

mailroot/drop

 

 

geschrieben, nur liegt die da jetzt rum und ein doppelklick auf die datei öffnet nur outlook express ...

 

gibt es ne möglichkeit das mit outlook 2003 zu nutzen ?

 

wenn mir jemand einen Tip oder ne Internetseite nennen könnte, wäre das nett.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...