Jump to content

Schwerer Systemfehler beim Login


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich hab nen richtig "tolles" Problem. Das Problem (ein ungefähr gleiches Problem) wurde schon einmal beschrieben und auch ne Problemlösung gabs da, aber...

 

Zum Problem:

 

Beim Login von Windows xp Prof. kommt vollgendes:

 

STOP: c000012a {Schwerer Systemfehler}

Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x00000

Das System wurde heruntergefahren.

 

Lösung dazu war:

 

1. Im Dos-Modus Dr.Watson starten .... geht aber nicht! Bei mir kommt so ne tolle Meldung das das Programm nicht im Dos-Modus laufen kann!

 

Gibts da nen Trick oder ist das nur bei mir so?

 

MFG Sico

Link zu diesem Kommentar

ahaa... ich kann nix finden bei Microsoft das den fehler richtig beschreibt.

Rat von Micoschrott:

"If the error occurs during system startup, restart your computer, and press F8 at the character-based menu that displays the operating system choices. At the resulting Windows Advanced Options menu, choose the Last Known Good Configuration option."

 

Toll oder? Geht aber bei mir nicht....

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was ich meine, ist Folgendes:

 

1. von Win-XP CD starten

2. Installation von Windows XP auswählen (nicht reparieren!)

3. per F8 EULA abnicken

4. die vorhandene Installation wird vom Setup gefunden => hier R zum Reparieren drücken

 

Dabei werden so ziemlich alle System-, Treiberdateien etc. gelöscht, die installierten Programme bleiben jedoch weiter funktionstüchtig. Der Key muss neu eingeben werden und die Aktivierung ist wieder fällig.

Dauer des Vorgangs ist genau wie bei einer normalen Installation, also etwa 20-30 Minuten.

 

Und bitte dran denken, alle Windows-Updates sind dann noch nicht eingespielt (Blaster etc.).

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

hi

 

vielen Dank für die Hilfe Sigma. Das Problem ist nur das ich Win Xp Prof. drauf hab, wo ich nur so ne Recover CD hab die dann gleich alles Formatiert. Also nix Vollwertiges. Jetzt hab ich das mit meiner Win Xp Home probiert zu reparieren, mit Hilfe von dem Supportdienst von Acer, hab es nicht hin bekommen das die Home-edition die Prof. Version repariert. (Nen Versuch wars wert...) :rolleyes: Er hat mir geraten die Festplatte auszubaun, an meinen PC dranzuhengen und die Daten die ich brauch zu kopieren und dann die Festplatte zu Formatieren. Werd ich jetzt auch machen da ich keinen Bock hab mich noch länger mit Windows herumzuschlagen. Mir erscheint das das jetzt die leichteste Wariante ist an meine Daten zu gelangen und meinen Leptop wieder lauffähig zu machen.

Vielen Dank aber für die Bemühung von dir.

 

caio sico

 

PS: Danke Mike für den Tipp, aber die sind OK.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...