Jump to content

Server will nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ahoi

 

hab folgendes prob

 

ein Nt4 server mit einer 7 gb SCSi Hdd

 

die leider zu klein geworden ist

der plan war das ich in dem server eine grössere Hdd einbau

soweit sogut

 

so hab die 7 gb platte auf die 36 gb paltte gespiegel eingebaut

und dann kam der blue screen

 

dachte ich mir ok dann halt die original wieder rein aber siehe da

auch blue screen

 

das was ich aus der fehler meeldung entziffern konnte ist das es anscheind was mit der irq verteilung zutun hatt

 

was mir erstmal ein rätsel ist weil ja normal wenigstens die original platte laufen sollte

 

was mir im nachhinein aufgefallen ist das wohl die cmos batterie ein schlag hatt und sich das bios zurück gesetz hatt

kann der fehler daher kommen

bzw gibts ne mögllichkeit das wieder ans rennen zu bekommen ?

 

wer nett wenn jemand ne idee hatt

 

BIG THX IM VORRAUS

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher was die SCSI-Controller alles machen, aber ich denke dass durch den Neueinbau der 36 GB-Platte etwas verbogen wurde. Ich glaube nicht, dass es mit dem CMOS generell zusammenhängt. Prinzipiell sollte die Batterie aber ausgetauscht werden.

 

Was tun?

Batterie tauschen, Einstellungen vornehmen, alte Platte rein

 

 

Grundsätzlich gilt für die neue Platte:

NT4 hat mit Festplatten > 8GB Probleme wenn Sie als Systemlaufwerk dienen.

 

Partitioniere Deine FP folgendermassen:

 

Startpartition : 4 GB (Installation, des BSY)

Datenpartition: Rest

 

Installiere SP 6a und es müsste klappen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...