Jump to content

Syncronisation nötig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben ein Netz mit 1500 Clients. Ich denke seit Einführung von Sp5 auf den Servern haben wir Probleme mit der Syncronisation.

 

Dies wirkt sich folgendermaßen aus:

 

Ich installiere einen neuen Rechner und nehme diesen ins Netz, nach der Installation von Sp5 auf dem Client bekomme ich die Meldung das das Computerkonto in der primären Domäne unbekannt ist oder das Passwort falsch ist. (Der cleint soll sich an einem BDC anmelden !)

 

Wenn ich dann den PDC syncronisiere, dann funktioniert die Anmeldung. Später auch, ???

 

Hat jemand eine Idee.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gaxo!

 

Erstelltst Du beim Installieren des neuen PC gleich automatisch ein neues Computerkonto in der Dom? Oder erst im Nachhinein?

 

Jedoch müsste nach der Syn der Anmeldevorgang immer funtzen, denn die Info ist ja jetzt auf allen BDC verteilt. Allerdings solltest Du mal Deine Sync-Zeit überprüfen, vielleicht hat sie sich mit dem SP5 geändert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gaxo :D

ich hoffe, dass ich Dir jetzt weiter helfen kann.

 

NT sync normalerweise die Datenbank selbst, sobald der Admin eine Veränderung in der Dom vornimmt ;)

 

Daher war wohl Dein Prob, dass der PC sich am PDC / BDC anmelden wollte, wo die aktuelle DB noch nicht vorhanden war.

 

In solchen Fällen, einfach Neu-Start des PC oder Domäne sync im Server-Manager des BDC bzw. komplette Domäne im PDC.

 

Die Idee von networker31 mit dem SP6 kann auch nicht schaden.

 

Sollte es jetzt nicht funtzen, dann frag im Forum nochmals nach.

 

Im Übrigen sollte die Anmeldung dann auch später normal von statten gehen (Frage 1.Teil).

 

Viel Spaß :D

Link zu diesem Kommentar

Jawohl genau wie Du schreibst ist das, aber eigentlich müsste der PDC die Veränderungen ja verteilen, wenn ich das Konto neu anlege und das ist vielleicht das Zeitproblem der Syncronisation.

 

Was mich aber wundert ist, dass ich einen Rechner installiere und ganz normal im Netz anmelden kann, d.h. auch am BDC. Wenn ich auf diesen dann das Sp 6a aufspiele, dann muss ich danach von Hand einen Sync im Servermanager machen ansonsten komm ich nicht ran. Der BDC hatte aber schon die Konteninformation ??

 

Wir hatten die letzten Tage schon mal die Diskussion mit Sp 6a, aber wir haben 1 PDC und 16 BDC an verschienden Standorten und werden in absehbarer Zeit auf Windows 2000 gehen, da ist vielleicht der Aufwand zu groß jetzt alle BDC´s auf Sp6a zu bringen, auch aus dem Gesichtspunkt, dass dies in kurzen Zeitabständen geschehen muss und ich immer bei so einer Aktualisierung vor dem Server sitzte und nicht remote.

 

Danke für Eure Hilfe

 

gaxo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...