Jump to content

pingen nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe folgendes problem: ich kann nicht pingen

 

das einzige was geht ist \\127.0.0.1, das ist aber wirklich auch alles... wenn ich meine eigene net ip pinge, geht das ebenfalls nicht. genau so wie bei anderen pcs im net, wo mir andere leute versicherten, dass sie durch das anpingend arauf zugreifen können. wo andere zum login gelangen, kommt bei mir immer nur eine errormeldung, wo folgendes steht:

 

error

\\eingegebene_ip

der angegebene netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden

 

woran kann das liegen? mein kumpel hat ebenfalls den cayman 3351-router, den gleichen anbieter und ebenfalls win2k, aber bei ihm gehts und bei mir nicht. habe bisher nix im net dazu gefunden und habe selbst keine ahnung wo ich mit der fehlersuche beginnen soll. hoffe heir kann mir jemand helfen

 

mfg der yuk

 

edit: ich habe sogar shcon win2k aktuallisiert, hat aber auch nxi gebracht :/

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fong Sai Yuk

 

Wilcome im Board!!

 

Original geschrieben von Fong Sai Yuk

error

\\eingegebene_ip

der angegebene netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden

 

Hast du das unter "Ausführen/run" einegeben, und es sieht etwa folgendermasen aus \\IP_deines_Rechners\freigabe?? Wenn ja, denn musss das nicht zwingend mit dem Problem, dass du deine eigene IP nicht mehr pingen kannst, zu tun haben.

 

Das kann daher kommen, dass du in den Netzwerkeigenschaften vielleicht Datei und Druckfreigabe für Microsoft Netzwerke diabled

oder gar deinstalliert hast/ist.

 

 

Beim ping Problem wäre es cool, wenn du deine IP Konfiguration ´mal posten könntest.

 

"Ausführen->cmd->ipconfig/all" ......

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

ok, das ist dabei rausgekommen:Microsoft Windows 2000

 

C:\>ipconfig/all

 

Windows 2000-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : yuks-home

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter "LAN-Verbindung":

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Adapter

 

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-6E-46-CD-51

DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.62

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 24. Juli 2004 12:59:11

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 25. Juli 2004 12:59:11

 

C:\>

Link zu diesem Kommentar

Hi @all !

Ich kenn zwar die Sygate FW nicht persönlich, aber ganz subjektiv würde ich empfehlen, die FW komplett zu deinstallieren ( wenn es möglich ist, die festgelegten Regeln vorher exportieren), dann schauen, ob alles geht. Wenn ja, die Firewall wieder installieren und die Regeln importieren.

 

Meine Erfahrung: Wenn sich am TCP/IP-Protokoll was ändert, kommt die FW nicht mit - wie soll sie auch. Sie ist für einen IST-Zustand konzipiert und konfiguriert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...