Jump to content

SMTP-Server zum senden tausender Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

da ich der Meinung bin: es gibt keine dummen Fragen sondern lediglich DUMME die NICHT fragen, möchte ich ganz diesem Grundsatz folgen und erhoffe mir positives Feedback ;)

 

Also es geht um folgendes:

 

Ich betreibe ein Website (Win2k, IIS, ASP, ASP .NET) und in naher Zukunft (ca. 2 Wochen) möchte ich an eine recht grosse Gruppe von Empfängern über ASP Mails versenden........die Anzahl der Empfänger steht bei ca. 2.000....

 

Nun. Ich hab mich natürlich schon umgehört, gelesen, gesucht uvm....jedoch nirgends eine eindeutige und passende Antwort für mich gefunden.

 

Folgende Fragen stelle ich mir:

 

- Was für einen Vorteil bietet mir mein LOKALER Smtp, denn ich nicht auch habe wenn ich die Mails nicht über localhost sondern direkt an einen fremden SMTP sende.....

- Was ist ein Smarthost? Wann brauche ich einen?

- Smtp ist auf meinem Webserver installiert, läuft alles gut und schön......in meiner Komponente müsste ich demnach nurmehr meinen LOCALHOST als Smtp eintragen und schon müsste er arbeiten..........bloss habe ich noch nichts konfiguriert und kann mir kaum vorstellen das er so funktionieren wird ;)

Wie gehe ich vor?

 

- Welche ist die beste Möglichkeit um die 2.000 Mails, gut, schnell und sicher zu versenden ohne als SPAMMER auf div. SMTPs gebanned zu werden......

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Bevor du hier etwas auf die Beine stellts, erkundige dich zuerst bei deinem Provider was überhaupt möglich ist.

 

Die meisten Provider erlauben nur eine bestimmte Anzahl von E-Mails innerhalb eines Zeitraumes (mein Provider zB. 300 E-Mails innerhalb 15 Minuten - bei mehr wird der Account für 15 Minuten gesperrt).

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...