Jump to content

Rechner lässt sich nicht mehr einschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab hier einen PC (AMD 2 GHz auf einem Asus A7V8X, OS XP) welcher sich von jetzt auf gleich nicht mehr einschalten lässt.

Wenn ich den Power-Schalter betätige passiert überhaupt nichts.

 

Habe alle Kabel überprüft, sie sitzen ordnungsgemäß und fest.

Strom liegt auch an ;-)

 

Info:

Die grüne "Standby Power LED" (nicht am Gehäuse, sondern die auf´m Board) leuchtet, wenn das Stromkabel angeschlossen ist.

 

Was meint Ihr, was am wahrscheinlichsten defekt ist?

 

Netzteil?

Schalter am Gehäuse?

Mainboard?

 

Vielen Dank!

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

den Schalter kannst Du testen, in dem Du Pin 14 und 15 am Mainboard-Stecker des NT kurzschließt, denn dann sollte das NT einschalten (Skizze vom Stecker).

 

Die grüne Leuchte am Board bedeutet, dass die +5V Standby-Spannung anliegen.

 

Ich würde nach obigem Test mal alle Komponenten abstecken bzw. entfernen, nur Board+CPU drin, sowie Speaker angeschlossen lassen und sehen ob's dann einschaltet und piept (wegen fehlendem RAM/GraKa). Wenn nicht, kannst Du die CPU auch noch entfernen und sehen was passiert, normalerweise sollte das Board auch dann ein paar Piepser von sich geben.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...