Jump to content

ODBC Treiber ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe !

 

ich habe da mal ne frage (komme nicht weiter) und zwar mein Chef mochte einen Online Shop haben und hat zu mir gesagt mach mal ----> also mache ich! Jetzt möchte der aber das er die daten die schon in einer anderen Datenbank vorhanden sind übernehmen (macht auch sin sind ca. 15000 Artikel) dies ligt in einer SQL datenbank vor.

 

Jetzt möchte er die Datenbank via MS Access bearbeiten.

 

Da für geht man ja normal weise hin und sagt neue datenbank / externe daten / tabelle verknüffen ----> dort wählt man ODBC Databases aus ....

 

so jetzt kommt der teil wo ich nicht mehr weiter weis...

 

Wie kann ich einen SQL Treiber (ODBC) einbinden ... ???

Wie kann ich auf externen SQL Server über MS Access zu Greifen ???

 

Ich hoffe mir kann gehollfen werden !

 

Danke schon mal im vorraus !

 

bis dann ....

 

 

DarkX

Link zu diesem Kommentar
Wieso Zugriff über Access?

Access ist für sowas an sich nicht ausgelegt...

ha! da vermute ich mal stark, dass es um adp client/server-anwendung mittels vba unter acces geht?! stimmt's? ;)

ist nicht so schwierig :rolleyes: erstelle dir unter verwaltung -->datenquellen einen benutzer-dsn für SQL-Server, sql-authentifizierung. teste die verbindung mit dem sa-user (oder einem anderen user des sql-servers). versuche nicht, eine "vertraute verbindung" aufzubauen - keine ahnung, warum, aber das geht oft nicht gut :confused:

diesen connector wählst du dann in access aus, um die tabellen zu verknüpfen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...