Jump to content

Hinzufügen von Computerkonten als nicht Domänen Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin mit einem lokalen User mit administratorrechten am Computer angemeldet. Jetzt möchte ich diesen Computer einer W2K Domäne hinzufügen, dafür aber nicht einen Domänenadminaccount benutzen. Der Domänenuseraccount hat das Recht Computer einer Domäne hinzuzufügen.

Trotzdem bekomme aber immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"

 

Was könnte ich vergessen/falsch gemacht haben ?

 

Lutz

Link zu diesem Kommentar

Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne

 

Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Benutzerrechtezuweisung

 

Beschreibung

Legt fest, welche Gruppen oder Benutzer Arbeitsstationen zu einer Domäne hinzufügen können.

 

Diese Richtlinie ist nur auf Domänencontrollern gültig. Standardmäßig verfügt jeder authentifizierte Benutzer über dieses Recht und kann in der Domäne bis zu 10 Computerkonten erstellen.

 

Durch Hinzufügen eines Computerkontos zur Domäne kann der Computer Teil des Active Directory-basierten Netzwerkes werden. So kann z. B. eine Arbeitsstation nach Hinzufügen zu einer Domäne Konten und Gruppen in Active Directory erkennen.

 

Voreinstellung: Authentifizierte Benutzer.

 

Anmerkung

 

Benutzer, die Computerobjekte im Active Directory-Container erstellen dürfen, können auch Computerkonten in der Domäne erstellen. Der Unterschied besteht darin, dass Benutzer mit Berechtigungen für den Container, nicht auf die Erstellung von nur 10 Computerkonten beschränkt sind. Darüber hinaus weisen Computerkonten, die mithilfe der Einstellung Hinzufügen von Arbeitsstationen zu Domänen erstellt wurden, die Gruppe Domänen-Admins als Besitzer auf. Im Gegensatz dazu weisen Computerkonten, die mithilfe von Berechtigungen für die Computercontainer erstellt wurden, den Ersteller als Besitzer des Computerkontos auf. Verfügt ein Benutzer über Berechtigungen für den Container und zudem über das Benutzerrecht Hinzufügen von Arbeitsstationen zu Domänen, wird der Computer basierend auf den Computercontainerberechtigungen (nicht auf dem Benutzerrecht) hinzugefügt.

Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Punkten:

 

Verwaltungsprogramme für die Sicherheitskonfiguration

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...