Jump to content

Fehler beim Kopieren großer Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da draußen!

 

hab ein problem! also: Habe dateien auf einem server, in einem ordner, auf den der benutzer "starke_a" über's Netzwerk lese-sowie schreibzugriff hat!

Beim Kopieren von großen dateien bekomme ich jedoch die Fehlermeldung:

 

Fehler beim Kopieren: "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"

 

Bei kleinerendateienj geht jedochg alles ohne probleme!

(große dateien heißt ca. 600-700MB; kleine ca 3-5 MB)

 

Kann mir jemand helfen??

Link zu diesem Kommentar

Hi networker!

 

Also Geschwindigkeit zwischen den beiden rechnern ist 100 MBit.

 

Karte im XP Rechner:

D-Link DFE-530TX-PCI-Fast Ethernet Adapter (rev A.)

 

Karte im Server:

nochmal die selbe Karte...

 

Kabel kann ich nicht so einfach tauschen! Aber das Problem besteht ja auch nur, wenn man vom XP rechner aus versucht eine datei zu "ziehen"

auf den XP-Rechner schieben kann ich ja vom 2000 Server...

Dürfte ja dann nicht das Kabel sein, oder??

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

es ist ein switch dazwischen.

 

hab jetzt mal beide (server und XP_Client) auf 100MBit FullDuplex fest gesetzt! jetzt kopiert er nur noch gaaaaaannnnzzzz langsam die datei! bzw. zeigt nur 2 striche in der processbar und läuft und läuft...

 

schon so ca. 4 minuten ohne fehlermeldung, aber vorwärts kommt er auch nicht...

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe kein Messungsprotokoll! Die Patchkabel habe ich gewechselt! -> keine änderung!

 

Die Verkabelung habe ich selber gemacht! Habe ein Netzwerkkabel tester aus 2 Teieln bestehen und hab das auf der einen seite in der dose angeschlossen und auf der anderen seite am kabel, das in den switch geht! der tester zeigt für alle "paare" grün...

wie kann man das weiter/anders nachmessen?

 

aber ich denke nicht, dass es das kabel ist, da es ja mit den selben rewchnern in gegenrichtung funktioniert...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also ich muß ehrlich zugeben, meine selbstgebastelten Kabel haben noch nie mit 100MBit sauber funktioniert. Bist Du Dir sicher, das Du die Schirmung sauber aufgelegt hast, die Verdrillung nur soweit zurückgenommen hast, daß das noch sauber funktioniert und die Aderpaare in der richtigen Reihenfolge aufgelegt hast ?

Dein Tester wird wohl nur den Ohmschen Widerstand messen.

 

Kauf Dir mal fertig konfektionierte Patchkabel, mit denen Du direkt bis zum Switch kommst, für beide PC.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Das Kabel ist garantiert richtig aufgelegt! Auch die Schirmung ist korekt aufgelegt!

 

Das mit den Kabeln direkt ist nicht möglich!

Weil das Kabel durch ein rohr in der wand muß...

 

Außerdem funktioniert es überall korekt! Nur von server ziehen mit XP nicht!!

Mit allen anderen rechnern geht es! auch an besagter NW-Dose.....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...